Der mag mich nicht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi


    ich bitte um Rat, da ich für Schrauberei krankheitsbedingt zu ungelenk bin.

    Mein Problem ist, dass ich keine Zündung bekomme und seltsamer Weise auch das Abblendlicht nicht geht. Schalter defekt oder geht das Abblendlicht nur an, wenn er läuft?


    Ich habe im Umkehrschluss folgendes neu eingebaut:

    Freilauf, CDI, Vergaser, Anlassermotor mit Kabel.


    Der Anlasser und die Zündkerze funktionieren, ich habe sogar mit dem Mund Unterdruck erzeugt, damit Benzin in den Vergaser kommt, aber er springt einfach nicht an und jodelt, bis die Batterie leer ist.

    Natürlich ist der Ständer auch oben.


    Vielen Dank erstmal

    Harald

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    zu den Rex umgeparkt.

    In den Reparaturanleitungen gibt es Lesestoff für Dich.

    Und JA. Licht gibt´s nur mit laufendem Motor (und heilen Glühbirnen).


    Fehler sind häufig vergammelte Kerzenstecker und fehlende "Masse" an der Zündspule.

    Der Kerzenstecker läst sich "durchmessen". Wie die Zündkerze auch.

    Entweder 0-3 Ohm oder um die 5kOhm.

    Kannst Du nix durch messen, ruft die Mülltonne.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Neuer Vergaser ? Die alten Düsen gerreinigt übernommen ?

    Die sind nicht gleich / identisch. ;) Die Düsen.

  • Zusammenfassend-das was ich raus lese...

    Zündfunke ist da aber startet nicht (Benzin läuft auch)

    Kommt Benzin an der Kerze an,die sollte total naß sein...

    Licht geht nur mit Motor...

    Ich habe aber jetzt Zweifel was die Vergaser angeht.Mc Stender,du sagst das der Standart 50iger GY6 Motor aus deiner Erfahrung HD 85 und ND 33/35 haben sollte.Klar ist mir das es eine kleine Streuung gibt bei HD von 80-90,genau wie bei den ND.

    Bei meinen Nachbar-Projekt sieht das aber ganz anders aus.Er hat HD 74 und ND 31,und der läuft sehr gut damit.

    Für mich ist es daher wichtiger ...Sauberkeit.

    Eines ist klar,jeder Chinese läuft anders.

    Ich würde den Unterdruck prüfen und die Ventile Prüfen.

    Damit wäre ich wieder beim Nachbarsroller. Er hat laut Tacho 8005 km hinter sich und laut Aussage des Nachbarn (erstbesitzer),keine Ventile oder Ölwechsel.Also hab ich die Ventile geprüft...alles im grünen Bereich.Öl sieht noch braun aus,aber etwa 1,5 cm über normal.Naja,der Nachbar hat von Fahrzeugen keine Ahnung.Das ist gut so,denn sonst wäre der Roller total verbastelt.


    Also ich denke das entweder die Ventile nicht stimmen oder der Unterdruck unzureichend ist.


    Andreas


    Ach ja,neuer Vergaser...hast du da irgend was verändert? Wenn ich einen neuen Vergaser bekomme,zerleg ich den erst mal in alle Einzelteile,damit ich weiß womit ichs zu tun habe. Meine Grundeinstellung ist für mich maßgebend,was weiß ich was für ein Blödel da was gemacht hat oder überhaupt was gemacht hat...

  • Hi Andreas


    besten Dank für deine schnelle Antwort. Das Problem kam schleichend. Der Roller hat auch 8000 km drauf und lief bis letzten Herbst einwandfrei, alle Wartungen gemacht, neue Pneumatik und Batterie vor dem Verkauf ersetzt. Dann ist mir im Herbst der Gaszug gerissen und da ich mich davor gescheut habe, das Ganze erst im Frühjahr mühselig repariert. Da er nicht ansprang, nach Studium der diversen Foren die ganzen Ersatzteile eingebaut und den Vergaser. Und der lief sofort an, nur war der Roller nur noch so um die 30 schnell, war mir aber egal. Dann kam es immer wieder vor, dass ich den E-Starter drücken konnte und es gab nur ein leises Klicken. Also neuer Starter rein und alles lief wieder. In der Folge blieb das Teil aber immer wieder mal stehen und ich beschloss, den alten und schnelleren Vergaser wieder einzubauen. Lief alles Bestens. Und die letzte Woche ging wieder nichts mehr. Ich blicke es einfach nicht

  • Zu Mc Stender: Ich habe kaum Werkzeuge, geschweige denn welche zum Messen und auch keinerlei Wissen.

  • Und wie wechselt man damit Räder oder Kerze? Da reicht ein 1/4" Drehmoment auch nicht aus...

  • Einen Zündkerzenschlüssel wird er wohl haben.

    Und Reifenwechsel wird er vielleicht machen lassen????

    Oh großer wolffi. ?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.