Wo/wie finde ich das Zündschlosskabel

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Nachdem sich meine hauptsächliche Sorge bzgl. der Bremsen fast erledigt hat, bräuchte ich dringend Euren Rat!


    Ich habe mir bei ebay einen DZB mit Funkferndbedienung gekauft und mir sind alle Anschlüsse bzw. Verbindungen klar (Pickup und Masse) nur das Kabel zum Zündschloss finde ich nicht, bzw. weiß nicht, wie ich es finden kann.


    Ich hatte bereits das gesamte Helmfach und Seitenverkleidung abmoniert, aber ich kam mit dem Kabelgewirr wirklich nicht klar. Dachte dann dran, eher von vorne (also Frontverkleidung abgebaut) ein Kabel nach hinten zu führen...Elektrik überfordert mich aber leider wirklich.


    Würde mich sehr über Anleitung für Dummies freuen oder gar Schaltplan, den ich nicht im Netz gefunden habe.

    Nova Motors Retro Star, auf dem Bedienheft steht YY50 QT-15....


    Gerne kann ich -falls mir dann jemand detailierter weiterhelfen kann, Fotos von meinem "Kabelsalat" schicken bzw. die Anleitung des DZBS.


    Freue mich über jede Hilfe!

  • macht mir immer ein falsches Smily....

  • Also wie "hinten" also doch eher vorne am Zündschloss? Also doch eher Kabel verlegen, weil dieser DZB ja nur "hinten" seinen Platz an der CDI findet :D

  • Hinten am Zündschloss das sich vorne am Roller befindet meinte wolffi wohl .

    Also müsstest du n Kabel hinter legen.

    Nun überleg ich nur wasn DZB is.:/

  • Zündung Plus ist das schwarze Kabel am Zündschloß....einfach mit Stromdieb anzapfen und zur Basis nach hinten führen ! :kl:

    Ich habs günstiger gemacht, nach dieser Anleitung : http://www.scooter-elektrik.de…ath=article&contentid=182

    Version mit Relais (5Anschlüßen) + Zündung Plus = Roller startet nach starten gedrosselt, FB+Relais trennt oder schließt den Kreis zum Sensor ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...aufm Foto das rote Kabel: Anschluß mit Stromdieb und durch den Unterbodenschutz ins Helmfach verlegt ! Foto2 - Falls der Begriff nicht geläufig sein sollte...mit Isolierung einlegen und zusammendrücken, nicht zu doll, sonst trennst Du die Kabel !

  • Mensch stonie, kennst Du nicht den Spruch:


    Hab deine Kabel lieb und vermeide den Stromdieb


    Ich rate davon ab und im KFZ- Berich sollte man Quetschverbindungen nehmen, auch Lüsterklemmen sind verpönt, gerade bei dünnen Kabeln.



    Gruß golfi, der nur Ampliversal benützt

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.