Piaggio MP3 oder andere Marke-Fahrbar FS Kl 3

  • Überlege mir sowas zu kaufen. Ist es ratsam gebraucht zu Kaufen ? Klar man steckt nicht drin ,es kann alles vorkommen. Dachte vielleicht hat jemand Erfahrung mit den Dingern. Vielleicht Empfehlungen ? Das höchste was ich ausgeben möchte sind 3000 € . Die sind ja neu wirklich teuer finde ich. Da kein Motorrad FS vorhanden entweder das oder drauf warten das man mit FS Kl.3 wenigstens 125 er fahren kann. Aber das kann ja dauern.

  • Mit 3000€ Budget würde ich mir einen neuen 50er kaufen.

    Einen Peugeot Kisbee hab ich mir gekauft.

    Gibt's in verschiedenen Ausführungen.

    Glaub der teuerste liegt bei 2300€.

    Kommt halt drauf an ob du nen 4 oder 2Takter willst. ?

    Piaggio 50er gibt es auch für 2000-2500€.

  • Bei älteren MP3 Baureihen würde ich unbedingt auf eventuelles Lagerspiel an der Konstruktion achten.

    Diese Modelle sind anfällig und dann kann es teuer werden.

    Würde an deiner Stelle das Teil mal Probe fahren weil vom Händling her doch was anderes allein durch das Gewicht.


    Gruß

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Bei älteren MP3 Baureihen würde ich unbedingt auf eventuelles Lagerspiel an der Konstruktion achten.

    Diese Modelle sind anfällig und dann kann es teuer werden.

    Würde an deiner Stelle das Teil mal Probe fahren weil vom Händling her doch was anderes allein durch das Gewicht.


    Gruß

    genau deswegen frage ich.Nicht das ich eine ausgelutschte erwische. Die konstruktion ist ja schon recht heftig da.

  • Also eines solltest du wissen,er macht mächtig Spaß,mehr wie ein 2 Rad.Viele denken das die Lahm sind,im Gegenteil.Eingroßes Plus ist das er so gut wie nicht ins Rutschen kommt,absolut Wintertauglich.Klar ,Übertreiben kann mans auch,aber ist wie bei Beiwagen,kippt nicht gleich um.Man fühlt sich einfach sicherer damit.

    Das man beschi...en wird ,wie beim normalen Rollerkauf.Augen und Ohren auf,dann klappts schon.


    Andreas

  • ...schade Peugeot baut den Metropolis nur als 400er...


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ca-8e22-40cd-643208f5bd02


    aber Yamaha hat einen im Programm und das sogar relativ günstig...

    Die sehen ja recht gut aus von Preis her. Allerdings nur 125 er. So 250 er wäre gut. Aber wenn nicht anders geht würde 125er auch reichen.Jetzt weiss ich auch dank euch wie die alle heissen. :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.