Korrosionsschutzwachs

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Winterpflege...

    Eigentlich wollte ich die Beverly einwintern.Aber Umstände zwingen mich nun auch im Winter zu fahren.Dadurch bin ich auf Korrosionsschutzspray (was für ein Wort) gestoßen.

    Ich hab so eben mal alle Metallischen Teile wie Rahmen (wo man hin kommt),Räder,Stoßdämpfer,Telegabel,Bremssättel und die empfindlichen Spiegel (poliertes Edelstahl) eingesprüht

    Warum bin ich nicht schon früher darauf gekommen,nee ne...

    Also liebe Winterrollerer,ich kann es nur empfehlen.Das Schutzspray gibts im Zubehörhandel (Louis,Polo,ATU usw.)


    Andreas

  • Hast da irgend nen Link?

    Vielleicht gibts ja irgend so ein Wachsspray, so Mike Sanders Zeug oder wie das heisst

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Hohlraumversiegelung! Sieht aus wie Dreck (Bräunlich).

    Gibt aber transparentes Sprühwachs aus der Dose, beim Autozubehörladen.

  • https://www.fc-moto.de/epages/…n-Protectant&Locale=de_DE


    ich habe etwas Preiswerteres genommen ,aber funktioniert genau so.

    Man kann ja immer nur nach Herstellerdaten gehen.Demnach hält es auch Salznebel zurück.Natürlich soll es auch nach der Winterpause entfernbar sein.Es steht drauf mit Hochdruckstrahler Problemlos entfernbar.

    Was ich sagen kann,es ist sehr gut Griechfähig und transparent.Selbst Gummi und Lack greift es nicht an.

    Ich meine mal,besser als wenn man gar nichts macht.


    Andreas

  • Warum seit ihr nur immer so skeptisch!

    es ist sehr grichfähig,da kommt in die kleinsten Ritze kein Dreck und Schmodder mehr hin.Das ist das wichtigste.Lack und Chrom kann man reinigen wenn es verschmutzt ist,sieht man ja.Aber grade die Fahrwerksteile und Schraubverbindungen,da setzt der Winter zu.

    Ich bleibe dabei,besser als nix machen...

  • Wenn es ausgehärtet ist...es härtet eben nicht aus,sonst wäre es ja Klarlack.

    Ich weiß was du meinst,aber wenn du dir mal die Videos ansiehst...die sprühen das gesamte Motorrad damit ein.Wenn man es nicht ab bekommen würde,ich glaube der Hersteller wäre Pleite wenn die ersten 1000 Harleyfahrer Klage einreichen.

    Sowas kann man vielleicht im fernen China machen,sieht man an vielen Produkten von da,in Europa oder erst recht in den Staaten kann sich das keiner mehr leisten.


    Also ich habe es heute mit einen feuchten Lappen vom Lack ohne Probleme runter bekommen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.