Warum ich gerade keine Zeit für den Roller habe

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ja bei so einem Projekt gehen einige Stunden drauf.

    Da bleibt nicht viel Zeit zum Rollerfahren.

    Schickes Grün. :thumbup:

  • Ja bei so einem Projekt gehen einige Stunden drauf.

    Stunden, da gehen Tage sogar Wochen drauf!


    Mir ging es genauso, ja was macht man nicht alles für die lieben Kinder, wenn man dann noch Rentner ist, als einziger in der Familie Auto mit Anhänger hat, dann wird halt geholfen. Ab und zu wird zwar geflucht, aber hinterher freut man sich doch zusammen, dass man helfen konnte. . Wobei ich sagen muss, wenn ich Hilfe benötige genügt auch ein Anruf und die Kids stehen auf der Matte.


    Gruß golfi, der meint, eine Familie hält halt zusammen :)

  • Viele Junge Leute sind heutzutage, nicht mehr Handwerklich bewandert. Seh's hier ab und zu im Forum, sie haben nicht mal einen Schraubendreher, aber wahrscheinlich das neuste Smartphone!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja auch im Sinn, mir richtig viel Arbeit zu kaufen...


    Bin am überlegen, mir 220 Jahre altes Haus zu kaufen, in dem früher Bier gebraut wurde... :denk:

    Mal sehen, wie die Substanz ist..

  • Viele Junge Leute sind heutzutage, nicht mehr Handwerklich bewandert.

    ja genau da liegt das problem. die glauben den handwerkern einfach was sie sagen. mit nen bischen wissen konnte ich die kostenvoranschläge um einen schönen 5 stelligen betrag kürzen. ohne jemand auszupressen. aber mache sachen sind einfach unnötig oder eben doppelt von 2 handwerkern angeboten. da machen sich meine 35 jahre als schreiner endlich mal bezahlt.


    Stunden, da gehen Tage sogar Wochen drauf!

    ganz konkret? morgens 1 - 2 stunden um die handwerker in die spurz zu bringen und fragen zu klären, abends nochmal eine um zu schauen obs auch umgesetzt wurde. für das komplette haus schätze ich mal mindestens bis frühjahr bis alle fertig sind.


    Bin am überlegen, mir 220 Jahre altes Haus zu kaufen

    respekt, ich liebe so alte häuser. aber renovieren möchte ich sie nicht mehr. das kannste nur machen wenn du jung genug bist, was auf mich nicht mehr zutrifft.....lach




    ps: das grün kommt auf dem bild garnicht richtig rüber, das ist in natura viel giftiger.

    Einmal editiert, zuletzt von AncientUnit1143 ()

  • Viele Junge Leute sind heutzutage, nicht mehr Handwerklich bewandert. Seh's hier ab und zu im Forum, sie haben nicht mal einen Schraubendreher, aber wahrscheinlich das neuste Smartphone!

    was heisst junge Leute? Ich habe auch 2 linke Hände und 10 Daumen!


    Nun im Ernst:

    Ich war dienstlich mal über 3 Jahren in den Philippinen um eine Kunststofffabrik zu errichten. Das war echt wie eine Zeitreise, da wird alles repariert - auch Sachen an die man bei uns nicht mal im Ansatz mehr denkt. Einfahc auch weil die Handwerker völlig fehlen.


    Zum Beispiel: Elektromotoren werden nicht weggeschmissen sondern repariert, neuer Anker rein, neue Wicklung.

    Bremsbeläge werden nicht ersetzt sondern neu belegt, Schuhe geflickt und so weiter und so fort. Übrigens kostet ein neuer Sitzbezug für einen Kymco Grand Dink250 sagenhafte 2-3€ inkl. Arbeit...

    Mit Handarbeit überlebt man dort überhaupt erst.


    Hier sind wir eine reine Wegwerfgesellschaft, hab ich erst unlängst an meinem Fernseher gesehen. 5 1/2 Jahre alt, plötzlich kein Ton mehr. Anruf bei Saturn, naja das weitere könnt Ihr Euch denken. Sogar der Kostenvoranschlag wäre zu teuer. Kopfschütteln...meine letzte Sony-Röhre hat 30 jahre gehalten.

  • Elektromotoren werden nicht weggeschmissen sondern repariert, neuer Anker rein, neue Wicklung.

    Wird bei uns auch so betrieben. Man bedenke, dass ein Servomotor mehrere Tausend Euros kosten kann, dann sind die kosten fürs neu wickeln gering!

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.