Sachs SX 1 zuviel Ladung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo


    Hab einen Sachs SX 1 bei halbgas hat er 15 Volt Ladespannung, würde auch noch weitersteigen wenn man weiter auf Drehzahl bleibt!

    Hab schon einen neuen Regler verbaut dann hatte aber gar keine Ladung mehr.

    Desweitern hab ich noch den Lichtwiederstand getauscht und einen universellen Regler verbaut (da das mit den Regler leider so eine Sache ist laut Google) jetzt Lädt er zwar wieder aber wie vorher zuviel.


    Hat jemand eine Idee was ich sonst noch machen kann ?


    Ach ja was wirklich komisch ist das wenn man Bremst also das Bremslicht an ist die Ladung auf 12,7 Volt sofort sinkt?!


    Danke schon mal zur die Tipps / Antworten


    Flo

  • Guude Flo!


    Inwiefern hast Du Ahnung und Messmöglichkeiten bezüglich Elektrik? Also Multimeter für Spannungsmessung und Widerstandsmessung?

    Wenn ich sehe, daß Du 12,7V messen KANNST, geh ich von aus, Du kriegst das hin? :resp:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau mal in die FAQ´s und Reparaturanleitungen.

    Bedenke.

    Der Regler kann nur "Regeln" indem die Spulen der Lima kurzgeschlossen werden.

    Masseverbindung von der Batterie an den Rahmen und weiter an den Motorblock sind notwendig.

    Die 4mm² sollten auffallen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo

    Hab schon Ahnung von Batterie Lade System ?

    Batterie neu

    Spulenwiederstand um die 0,3 ohm

    Spulenspannung bei halbgas ca. 55 volt (natürlich auf Wechselspannung umgestellt)

    Masse hab ich am Motor (Starter dreht /Motor springt an und Heute gemessen)

    Spulen habe ich damit eigentlich ausgeschlossen da zuviel Spannung an der Batterie anliegt und die Werte ja passen?!


    Weiß jemand wieviel Amper so eine Spule haben muss?

    Und der Strom für den Scheinwerfer kommt ja direkt von den Spulen und nicht von der Batterie oder?

    Vielleicht liegt ja da der Fehler davon hab ich nämlich keine Ahnung wie das geschalten ist


    Danke


    Flo

  • Was für Farben hast Du am Regler?

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Öhh..gehn die in einen Stecker?


    Kannst mal bitte den Widerstandswert (Ohmmeter bitte auf 200 Ohm oder kleiner) messen zwischen GRÜN und Motorblock?

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Und nein die gehen nicht in ein Stecker wie oben beschrieben hab ich ein universellen regler eingebaut

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.