Kann ich dieses Öl nehmen?

  • Guten abend zusammen,


    habe mal ne Frage: Wir benutzen für unsere Roller normales Öl was auch für PKW genutzt wird. Kann ich für den Znen 125 auch Motorradöl nehmen? Da sind Additive drin für Nasskupplungen. Ich hab noch fast nen Liter wegen meinem Motorrad, was ich übrig habe. Der Roller hat ja eine Trockenkupplung. Die Norm stimmt, also 10W40 API SL JASO MA2. Nur eben dass es für Nasskupplung gedacht ist. Kann ich das Ök trotzdem nehmen?

    Danke euch

    Schönen abend

    Gruss Kevin

  • Kenn jetzt nicht den Unterschied, was das Öl selber angeht. Aber wenn die Schmierfähigkeit gegeben ist, sollte das denk ich kein Problem sein. Bei dem Motorrad muss ja auch der Motor damit geschmiert werden.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Das Öl für Motorräder kannst bedenkenlos nehmen. Warum möchtest du das benutzen, ist doch wesentlich teurer als ein gutes Motoröl vom Auto!

  • Naja er wills aufbrauchen denk ich...

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Laut Anleitung soll alle 2000 km einen Ölwechsel gemacht werden. Ist das wirklich so oft nötig?? Wie oft macht ihr den?

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.