Stoßdämpfer zu hart

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute,


    ist es möglich bei einem Rex RS 750 hinten ein einstellbares Federbein zu verbauen? Ich habe etwas Rückenprobleme und bekomme bei längeren Fahrten Schmerzen.

    Gefühlt ist die Federung bretthart und da ich nur knapp 70 Kg wiege geht das ganz schön aufs Kreuz.


    Habe schon ein bißchen gesucht, konnte aber bisher nichts passendes finden.


    Beste Grüße
    Daniel

  • Einen Roller bekommt man nie weich gefedert.Abhängig von der Federhärte ist die zu bewegende Masse,also beim PKW z.b. das Rad und die Bremse,genau wie beim Motorrad.

    Beim Roller ist es aber der gesamte Motorblock mit Bremse und Rad.Da kann man konventionelle Dämpfer einbauen wie man will...

    Das einzige was etwas Abhilfe bringt sind Gasdruckdämpfer.Aber versprich dir nicht zu viel davon.


    Das ist auch ein Grund für mich meinen Roller ab zu geben.Mir geht es genau wie dir-Rückenprobleme und 70 kg.

    Die Beverly ist etwas weicher als mein alter Chinese,aber gemütlich ist anders.Deshalb will ich einen Cruiser/Chopper.

    Am besten ist da ne Enduro,die haben den längsten Federweg,ne Romet ADV 125 pro LI hat es mir angetan,Reiseenduro

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Hast du nicht irgendo mal vermerkt, dass dein Beverly weg ist?

  • Nö,es waren 2 Leute da,aber nur mal zum gucken.Telefonisch ein paar mit den dummen Sprüchen...500€ und ich hole ihn gleich ab...

    Vorige Woche habe ich ihn erst mal aus den Anonchen genommen da er Winterfest ist (Batterie raus,Koffer und Scheibe ab),steht Eingesprüht und gut abgedeckt unterm Balkon.

    Im Februar stell ich ihn wieder rein.


    Wenn jemand hier im Forum Interesse hat,es gibt natürlich nen Forumspreis,klar Leute.

    Das einzige was zur neuen Saison gemacht werden sollte,hinten neue Bremsbeläge.TÜV 9/21,alle (wirklich alle,also Öle,Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit) Flüssigkeiten gewechselt.Reifen haben mind. 80% (Continental).Ich habe noch die große Originale Scheibe dazu.

    An sonsten in meinen Bildern-ihr kennt ihn ja.


    Preis nur per PN.


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Romet ADV 125 pro LI

    So ein Dingens steht in der Näher meiner derzeitigen Baustelle rum. Gar nicht mal so übel.. also rein optisch gesehen :resp:

  • Ne Honda Varadero wäre mir lieber,aber für 20 Jahre alte Karre bis 2000 €,nee,da kann ich auch für ne neue aus Polen 2500 zahlen.

    Ist übrigens ein Nachbau von Yamaha-Motor soll Honda-Lizenz sein

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.