Umwelt

  • Hallo!

    Tja,wie fängt man an...

    Ich hab bisschen rum geguckt im Netz und das gefunden


    https://trendscatchers.de/inde…s-man-auf-dem-grund-fand/


    Da kommt man schon ins Krübeln.Am Anfang dachte ich es ist blos so ein Beitrag ohne Sinn.Aber man muß diesen Artikel bis zum Schluß lesen,mir wahr so richtig schlecht.

    Wenn man sich überlegt das Paris eine normale Europäische Großstadt ist...wieviele hat Europa davon?

    Wenn ich so nach etwa 30 min danach so Nachdenke,ekelhaft was wir der Umwelt zumuten,oder?

    Wer kommt drauf einen Roller ins Wasser zu werfen-z.b. Das war eigentlich der Grund warum ich es hier ins Forum stelle. Aber wenn ich mir das so überlege,was machen wir eigentlich...zerstören wir uns eigentlich langsam aber stetig selbst?

    Ich ziele jetzt nicht auf Fahrzeuge die wir ja fahren,nein,aber das alles drum und dran,den täglichen Ablauf...


    Ich muß ganz ehrlich sagen das mich das doch etwas beschämt.Denn irgend wo tragen wir alle Schuld an solchen Verhalten.Die Gleichgültigkeit und das weg sehen.

    Ich bin überzeugt das man das nicht ändert,selbst wenn man das gefundene von diesen Kanal auf einen Berg wirft und die gesamte Menschheit dran vorbei laufen lassen würde,es würde nichts bringen.

    Das hat man ja nach dem Krieg in Buchenwald mit der Weimarer Bevölkerung auch gemacht,ja sogar gezwungen wurden die Leute sich das grausige Elend an zu schauen.Geändert hat es nichts,der kalte Krieg schloß Nahtlos an.

    Nehmt es also nur so als Beitrag der langen Weile die ich habe......


    Andreas

  • Das ist mit vielen Sachen so, wissen tun wir es, sich dran halten, was ändern...das wird extrem schwierig. Oft isses ein Anrennen gegen Windmühlen, schaut Euch die G-Treffen an. Jeder einzelne Politiker, Wissenschaftler kommt mit nem extra Jet und wird mit ner Kolonne gepanzerter Autos abgeholt ! Das ist nur ein Beispiel, aber grad dieses Beispiel setzt dem Ganzen noch die Krone auf !!!

    Ich weiß nicht ob jemand den Bericht über den "Feinstaub in Indien" gesehen hat ? Sah aus wie in China`s Anfangsjahren ! Feinstaub ??? Gelber Himmel und man kann kaum 20m weit sehen, was nützt dann noch Deutschlands Umweltpolitik ??? Delphine sterben nicht (nur) an Mikroplastik, sondern in Netzen, die aufgespannt sind, um gröbere Abfälle rauszufischen ! Was nutzt unser überlegter Umgang mit solchen Abfällen, wenn in anderen Ländern der Müll im Ozean landet ? Alles miese Gaukler und schlechte Komödianten !!! Pfui Deibel !!! :kotz::kotz::kotz: Alles nach dem Motto, nach mir die Sinnflut !!! Der Mensch ein "vernunftbegabtes Tier" ???? :schs::bum::schs:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • ich möchte nicht wissen wieviel schon im rhein liegen.

    das ist doch alles keine ausnahmeerscheinung.

  • Umweltterroristen würde ich sagen.Heute Demonstrieren sie mit Greta Thunberg,morgen werfen sie den E-Scooter in den nächsten Fluß.

    Die anderen Länder wie China,Indien und Pakistan,ja,da kann man hier sauber sein wie man will...wir erkaufen uns aber gerade von da den Luxus den wir möchten,auch wir hier....Roller,Unterhaltungselektronik,Haushalttechnik,Autos,kommt doch alles von da.

    Welcher BMW/Mercedes hat noch deutsche Teile,wenn überhaupt,vielleicht 30% ? Kühlschränke/Waschmaschinen kommen aus China HongKong,Klamotten aus Indien/Pakistan.Tja,und der liebe Roller ?(egal welcher,versteht das bitte nicht falsch) ob nun Chinese,Japaner oder Europäer,alles aus China (Ich hab mal gehört das Indien der größte Zweiradhersteller ist,stimmt das ?)

    Dann die Möbel,vorrangig die Luxusmöbel mit Edelhölzer-Regenwald ect.

    Mein Gott,ist der Mensch wirklich so dumm?


    Andreas

  • Ich möchte auch nicht wissen was in Berlin alles in der Spree liegt, oder Die Elbe,sie fließt ja durch mehrere Großstädte-Dresden,Magdeburg und Hamburg-mein Gott.

    Schlaui-ich bin einige Jahre Italienverkehr gefahren,erinnere mich bloß nicht daran.

    Mein Frauchen wollte immer mal die Liebesstadt Venedig sehen,pfui Teufel.Sie war mal mit dem LKW mit in Venedig,naja,nicht direkt,da darf man ja mit dem gGRO?EN nicht rein.Aber das Wetter stand grade günstig und ne ordentliche Duftwolke kam aus der Stadt.ne ne,das braucht man wirklich nicht.

    Oder unten in Süditalien bei Bari,am schlimmsten Reggio,durch den Hafen total vermüllt.Ich bin immer Freiwillig paar km weiter gefahren um zu Nächtigen. Und Italien ist ein schönes Land,wirklich-genau wie Deutschland-stimmts?


    Andreas

  • Die Spree ist, Gott sei Dank, nicht so tief :lol:!!! Der Mensch ist nicht dumm...nur der Reichtum und Überfluß (u.da mein ich nicht nur Millionäre) macht ihn (oder besser uns) faul und träge !!! :audre: Da der Mensch weiß, das er sterben wird, ist er eher eigensinnig ! :stink: Schaut Euch bloß mal ne Weile den Verkehr auf der Straße an...jeder will der Erste sein, koste es was es wolle. Vom gegenseitigen Respekt kann auch keine Rede mehr sein...Hauptsache die Fotos und Videos sind spektakulär und recht blutig !!! :bravo:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Ich hab mal gehört das Indien der größte Zweiradhersteller ist,stimmt das ?

    Das kann gut sein! Harleys laufen da vom Band.


    Bin mal mit dem Motorrad am Lago Maggiore gewesen. Bin dann ein paar Pässe rauf und runter und hab pause(In einem Waldstück) gemacht.

    Schau ich den Abhang herunter, liegen da mindestes 100 Reifen, 50 Kühlschränke und tausende von Kunststoffflaschen. War aber keine Deponie o.ä..

    Sowat heb isch noch nicht gesehen!!! :audre:

  • ...da hätte Mc Stender hin gekonnt und Ersatz gefunden...Spaß

    In Spanien gibts das auch,die nehmen das alles nicht so genau.

    hier in Leipzig wird es zwar nicht in den Wald gebracht,aber neben den Restmüllcontainer gestellt.Die Wohnungsverwaltung räumt es dann irgend wann weg und die Rechnung geht auf die Nebenkosten Aller Mieter.

    In anderen Städten gibts ne Müllpolizei,wie in Köln z.b. oder Ordnungsamt.Meldet man es den Behörden bekommt man dumme Sprüche " es könnten ja auch Sie sein"...

    Da sind wir wieder bei dem Thema,weg sehen-Augen zu.Ich nenne keine Namen,aber seit 2015 ist es enorm gestiegen


    Andreas