Hinterrad falsche Laufrichtung?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hab gestern auf meinen Roller Winterreifen draufgezogen(Michelin City Grip Winter) und bin dann erstmal rumgefahren.Zuhause ist mir dan aufgefallen,dass das Hinterrad in der falschen laufrichtung ist.Ist das sehr schlimm?

    Weil ich habe keine Lust wieder den reifen neu draufzuziehn,war echt ne Arbeit.

    Ich fahre eh nur höchstens 30 bis 35 mit meinem Roller.Vorne ist alles gut.

  • wenn der Reifen verkehrt drauf ist, ist das nicht so gut.

    Das Profil hat dann keine richtige Wasserabfuhr und kann ein Sägeprofil bilden.

  • Ich würds auch umdrehn... grad wenn Du bedenkst, daß dieses Stück Gummi Dich ja davor bewahren soll, wegzurutschen wenns feucht wird.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • grade Winterreifen haben oft Lamellen die sich bei falscher Drehrichtung dann genau ungünstig verhalten.

    Wenn das auch bei der exorbitanten Leistung eines 50ccm Rollers vielleicht nicht den Obergau darstellt, würde ich drehen.


    Grüße

    Hugo67