Kymco super 9 ac licht blinker und Hupe gehen nicht.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • moin moin.


    Ich habe mir gestern einen kymco super 9 ac und einen lc gekauft. (Lc als ersatzteil)


    Aber heute nach dem ich mir den AC anschauen wollte habe ich festgestellt das die blinker nicht gehen und die Hupe auch nicht dazu geht das Licht ebenfals nicht.


    Batterie ist eine drinne aber die ist platt das einziege was geht ist beim Kicken die led birne für das zweitakt Öl


    Bitte wirklich um Hilfe brauche ihn da ich 10 km zur Arbeit fahren muss.

  • Batterie ist eine drinne aber die ist platt das einziege was geht ist beim Kicken die led birne für das zweitakt Öl


    Ja dann würde ich zuerst die Batterie erneuern und dann schauen was noch geht und was nicht.



    Gruß golfi, der meint immer Step by Step

  • Schlaui, meinst Du nicht, dass es unwahrscheinlich ist, dass ALLE Birnen oder Steckkontakte defekt sind?

    Kann viele Ursachen haben, warum die Beleuchtung und Hupe nicht funtioniert.

    Die Batterie laden und ggf ersetzten würde ich auf jeden Fall. Das hast du ja schon erwähnt.

    Danach die Steckkontakte und Birnen überprüfen. Kann schon mal vorkommen, daß diese alle defekt sind, da der Laderegler oder Lichtwiderstand hinüber ist.

    Danach die Schalter von Licht und Blinker überprüfen, ob die Kontakte oxidiert sind. Oft stehen die Mühlen, Wochenlang im Regen, ohne Abdeckung oder Schutz davor.

    Wenn man das Gefährt braucht, um zur Arbeit zu kommen, muss man ja irgendwo anfangen.

    Die Chinaböller werden oft in Pflege und Wartung vernachlässigt, da man ihn nur für den Arbeitsweg benötigt.

    Fällt den Jenigen meist erst auf, wenn man damit fahren muss!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ja, die Kontrolle der "Birnen" ist Wichtig.

    Hatte ich schon einige. Ohne oder mit defekter Batterie gefahren und NEIN, daran kann es ja nicht gelegen haben.

    Aber restlos alle Glühbirnen durch.


    Und g.g. auch mal bei Meister ZIP reinschauen ? ;)

    https://zzip.de/forum/


    Und Chinaböller <> Kymco. Schon vom Preis.


    Gruß

    Mc Stender

  • moin also es lag tatsächlich an der batterie... sie war völlig leer und hatte laut c-tech einen Defekt habe jetzt eine exige rein gesetzt und alles funktioniert jetzt wieder


    Danke für eure schnellen Antworten.

  • Schalter defekt ( in 90 % aller Pfähle )

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • moin also es lag tatsächlich an der batterie... sie war völlig leer und hatte laut c-tech einen Defekt habe jetzt eine exige rein gesetzt und alles funktioniert jetzt wieder


    Danke für eure schnellen Antworten.

    Freut mich, dass es geklappt hat!


    Deshalb war auch mein Rat, zuerst Batterie erneuern und dann weiter schauen.



    Gruß golfi

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.