Zündzeitpunkt Stroboskop

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • ..funktionierend für wenig Bares gesucht.

    Falls jemand sowas rumfliegen hat, bitte mal durchbimmeln :dauh:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Danke Dir..hatt ich mir auch schon angesehen.

    Allerdings wollt ich was haben, was länger als für 3X Nutzung hält ..lt. diverser Bewertungen im Netz...


    Früher gabs sowas ja in besserer Qualität von allen möglichen Zubehörlieferanten. Da das heut kaum noch gebraucht wird im "privaten Umfeld" dacht ich, es hätt hier jemand evt was "aus der qualitativ hochwertigeren Zeit" nutzlos rumliegen.


    Wobei... wer (wie fast alle hier) selber an seiner Schüssel schraubt, wird sowas sicher kaum hergeben ;heul:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Habs mir fast gedacht daß Du die nid hergibst :kl:


    Werd ich wohl doch n paar Mark anlegen dürfen :pleite:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich nur, wofür ?

    Beim Chinaknaller ist das Teil echt überflüssig.

    Es gilt das Binär-System geht, dann richtig oder nicht, dann brauchst Du keine Strobo-Lampe.

    Denn verstellen .... geht´s alleine oder, weil falsch zusammengeklöppelt, zeigt Dir das die Strobolampe NICHT an.

    Der berühmte verbogene "Keil", zeigt Dir die Storbo nicht an.


    Von daher, ist der Zweck .... Entbehrlich.


    Gruß

    Mc Stender

  • Neneeneeee Mc Stender . Gaaanz Pfaltsch.


    Ich hab mir doch für meinen "Dicken" eine programmierbare CDI geleistet. Die billige Standart-CDI funzt zwar, aber der Leerlauf schwankt mit dieser CDI dumm rum, und irgendwie klingt der Motor nicht mehr so "smooth" damit.

    Klar, kerniger Sound iss irgendwie geil; aber glaub, der Kolben kriegt eins auf die Mütze wg zuviel Frühzündung.

    Die originale Kymco CDI scheint da wirklich ne gewisse Intelligenz gehabt zu haben.

    Nun hab ich die programmierbare drin und will die noch gescheit einstellen, da hierzu keine Zündkurve hinterlegt ist; das will ich nun machen.

    Ganz grob hab ichs mit Fahrversuchen gemacht, Laptop dabei gehabt und aufm Parkplatz dran rumgedrullert :lol:.


    Klingt wieder besser, Leerlauf ist schön gleichmäßig... aber will den ans Optimum kitzeln :schs:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.