nach missglücktem E4 Tuning => Motorlampe blinkt, erhöhte Drehzahl führt zum stottern

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Habe einen ZNEN Easy Cruiser aus 10/ 2019 mit 50 ccm E4,


    da ich keine ECU gefunden habe wurde von mir die CDI mit 4 Pins getauscht. Motor stotterte.


    Also die Originale wieder rein und nun folgender Fehler:


    Starten einwandfrei, Beim Gas geben stottern und Motorkontrollleuchte an .


    Fehlersuche: Lichtmaschine lädt, alle Stecker fest. Bei der Fehlersuche habe ich eine ECU gefunden (:_


    Hat einer eine Idee? Habe ich die ECU zerschossen?


    Bitte um Hilfe


    Gruß


    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Gratuliere. Entweder hast Du den Impulswandler = Original CDI in Nirvana befördert oder (wahrscheinlicher) der Kupplungssensor hinten an der Kupplung ist abgeraucht = zerbraten.

    Genaueres sagt Dir das Blinken. Der Rythmus ist der Fehler. Die Auflösung siehe ganz unten auf den Forumseiten. >> Blinkcode´s der Dellorto E4 Roller.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ist es denn überhaupt ein Dellorto mit CDI ? Oder nicht ein Einspritzer ? Siehe Ansaugkrümmer. Düse = Einsprtzung.

  • Hallo Mc Stender,


    habe den Kupplungssensor getauscht. Motor springt sauber an, nach ein paar Metern fängt das Stottern an. Er blinkt immer noch 6 mal wenn er stottert.


    Hast Du noch eine Idee?


    Gruß


    Martin

  • Könnte es vielleicht an dem Kabel zum Sensor liegen?

    Wackler oder beschädigt?

    Wäre auch ne Möglichkeit. :denk:

  • Hallo Badner, war gerade nachsehen.


    Mein neuer Sensor mit meinem neuen Stecker hat Durchgang (gemessen Kabel zu Stecker ). Dieser Stecker wird dann an einen Stecker angesteckt der unter dem Vergaser verschwindet. Diese Verbindung ist blank und Ok.


    ?

  • Dann hat es dir vielleicht was anderes zerschossen, wie Mc Stender schon beschrieben hat.

    Massekabel und Kerzenstecker sind in Ordnung?????

  • Also jetzt mal für Dumme.

    Du hast an einem nagelneuen 50er E4 rumgebastelt?

    Warum?

    25er oder 45er Roller?


    Nicht böse sein, aber da lässt man die Finger davon.

    Falls du ihn neu gekauft hast, muss ich das Thema Garantie oder Gewährleistung ja eigentlich nicht erwähnen.

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.