Pinlock Visier vs. RAIN-X

  • Hallo Freunde!


    Da ich ja auch bei kühlem Wetter fahren will, ergab sich ja nun das Problem des anlaufenden Visiers.

    Wir hattens hier schonmal angeschnitten: Thermoboy Winteranzug, Frage an Ganzjahresfahrer


    Heute ist die bestellte Flasche Rain-X angekommen (das Zeugs, welches Schlaui auch schon sehr zufrieden nutzt).


    Ich mach nun nicht wirklich gerne irgendwelche Verkaufs-Marktschreiereien, sondern probiers lieber auch selber aus.

    Auf den ersten Fahrten lief mein komplett unbehandelter Jethelm ja fürchterlich an; nicht nur beim stehen, auch beim Fahren. Musste mir immer "Zugluft" machen, dann wars sichtbar..aber scheixxe kalt in der Fratze.:kotz:


    Dann hab ich mal den Tip mit Spüli ausprobiert. Funzt zwar, aber das Visier ist halt leicht schmierig, und ganz klar wirds nicht (man hat so Dunststreifen drauf). Aber war besser, als komplett ohne Behandlung.:denk:


    Dann eben grad nochmal das "Spülivisier" über einen Wasserkocher gehalten, und man sah eben diese Spülischlieren.


    Dann hab ich das Visier innen ordentlich gereinigt mit so einem extra Mittel von der Tante Louisa (hab das damit schon öfters auch gemacht, ist ganz ordentlich).

    Danach das RainX 2X aufgetragen, trocknen lassen und dann mit nem weichen Tuch rauspoliert - STREIFENFREI!

    Dann über den Wasserkocher und: NIX! Läuft wirklich NICHT an! Dann die unbehandelte Außenseite in gleichem Abstand drübergehalten: war sofort angelaufen.


    Also ich kann das Foto, welches Schlaui :dauh:von seinem Visier gemacht hat, zu 100% bestätigen. Hab ganz am Rand nicht behandelt, dort wars auch sofort zu mit der Sicht.


    Die nächsten Fahrten bin ich nun echt gespannt, wie sich das Mittelchen schlägt.

    Ich werd weiter berichten :wing:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbsup:

  • Ich hab die Scheibenversieglung von X-Rain auf den PKW-Scheiben,Helmvisier außen,Rollerscheini und Schutzscheibe.Ich habe über die vielen Jahre so einige Versieglungen probiert,aber keine war so gut wie X- Rain.

    Ich gehe mal davon aus das das Antibeschlag von X-Rain so gut wie die Versieglung ist.Bei uns gibt es das Antibeschlag zur Zeit bei REWE...


    (die Versieglung macht sich auch auf Metaliclack gut,perlt gut ab das Wasser)


    Andreas

  • Na siehste, hab doch gesagt, dass das Mittelchen nicht schlecht ist! :)

    Nur muss man das Visier 1x die Woche wieder damit einreiben, da es in der Kalten Jahreszeit nicht ewig hält und es dann zur Schlierenbildung kommt.

    Für ein Visier braucht man ja nicht viel von dem Zeug und bei Warmen Wetter braucht man es nicht. :thumbup:

  • Guuuhde!


    Also bin gestern mit rumgerollert; waren allerdings +10 Grad.

    Trotzdem: sehr klare sicht! Nur wenn ichs wirklich gewollt provoziert habe (richtig in den Helm reinhauchen), ists kurz leicht beschlagen, war aber sofort wieder frei. Quasi so schnell, wie es beschlug, wars auch wieder frei.


    Bin gespannt wenns richtig kalt wird 8)

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbsup:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.