E4 Kupplungsglocke,Fehlgeschlagender Tuningversuch

  • Hatte vor ungefähr 3 Monaten versucht meinen E4 Roller zu entdrosseln(Magnet ander Kupplungsglocke Entmagnetisiert) hat aber nichts gebracht.Das hatte ich gemacht,da mein Roller seit 4Monaten so fährt als hätte man das Spendsensor Kabel rausgezogen.Also dieses Stotern bei höherer Drehzahl.Bin bis jetzt so rumgefahren,da mein 25er trotzdem auf seine 33 kommt.Aber langsam nervt dieses Stotern und das schlechte anspringen.Was sagt ihr?Hatt es was mit dem Magneten zu tun?Weil blinken tut die Motor leuchte nicht.Ich hatte mir ne neue Kupplungsglocke für euro 2 gekauft weil meine Kupplungsglocke identisch wie die euro 2 Kupplungsglocke ist aber der Magnet ist nicht magnetisch,müsste der doch sein:/,dann haben die mich verarscht:cursing:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • IMG_20191127_225931.jpg



    Also diese Nase ist nicht Magnetisch. Funktioniert eher wie ein Hallgeber oder so

    Die die ich mir bestellt habe sieht genau so aus.Meine alte Kupplungsglocke war Magnetisch also kann ich mit der die ich jetzt habe nichts anfangen?

    Einmal editiert, zuletzt von SmallBonus1565 ()

  • Wobei ich jetzt eher nicht daran glaube, daß das was mit dem Anspringen zu tun hat.

    Da steht die Glocke nämlich still und liefert somit keine Drehzahlinformation.

    Also wärs wurscht in dem Moment, OB sie magnetisch ist oder nicht.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Wobei ich jetzt eher nicht daran glaube, daß das was mit dem Anspringen zu tun hat.

    Da steht die Glocke nämlich still und liefert somit keine Drehzahlinformation.

    Also wärs wurscht in dem Moment, OB sie magnetisch ist oder nicht.

    Das mit dem anspringen ist mir eigentlich egal,mir geht's um dieses Stotern.

    Weiß jemand vielleicht wo ich eine her kriege,also mit Magneten.

  • Wahrscheinlich nur für viele Teuros als Originalteil...keine Ahnung.


    Aber ist das mit dem Stottern wirklich mit der "magnetlosen" Glocke passiert? Normalerweise müsste da wirklich die Motorfunzel leuchten...

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Wahrscheinlich nur für viele Teuros als Originalteil...keine Ahnung.


    Aber ist das mit dem Stottern wirklich mit der "magnetlosen" Glocke passiert? Normalerweise müsste da wirklich die Motorfunzel leuchten...

    Mein Roller ist im Sommer,während ich nach Hause gefahren bin einfach aus gegangen.Nach 10min E Starter ging er dann wieder an,seit dem habe ich die ganzen Probleme.Ventille habe ich schon eingestellt,Zündkerze,Zündkabel/Stecker gewechselt.....

    Die Motor Leuchte Blinkt aber nicht ,also kann es doch eigentlich auch nicht daran liegen:/

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.