Ein attraktiver Mofaroller zum fairen Preis !

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Grad gefunden : Attraktiver Mofaroller mit 12"-Rädern, LED-Beleuchtung ((außer Scheinwerfer-Halogen), Gepäckträger, Auspuffendstück gut isoliert und ! angeflanscht, 7Ah-Batterie, 2.Stoßdämpfer hinten, gescheite-optisch ansprechende Rückspiegel, in weinrot und schwarz, bestimmt auch als 45er erhältlich. Preis : 1400€ inklusive Versand ! https://www.alpha-mobil.com/mo…0-ccm-25-kmh-weinrot.html

    Soweit man es auf den Fotos sieht...recht gute Verarbeitung (vergleichbar mit SYM oder Kymco ??) ! :dauh: Bin halt immer noch am Überlegen...erwischen sie mich ungedrosselt, darf vielleicht nicht mal mehr Mofa sein ???! Es macht zwar weniger Spaß, aber Zeit hab ich ja reichlich ! :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...die Fotos mit dem Topcase sind aus nem Inserat.

  • stonie,das ist doch ein Nachbau des GT3,oder?

    Maßgebend ist doch das der Motor funktioniert,das Problem des E4 bleibt trotzdem...


    steht nicht mal da ob Vergaser oder Einspritzer...und bei 25 Mofa nur 1 Mann benutzung.......

  • Den hab ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir aber nicht so gut, mag das Mattschwarz zwar, aber nicht wenn der ganze Roller so ausschaut.

    Der Verbrauch vom 45er ist immer geringer, als der vom Mofaroller :freundl: (der gleiche Motor...auch mit 25km/h verbraucht der "Speedster" nicht weniger, wie der "Falcon"). :kl:

    @wolffi

    Nee, der GT3 war ein 2T und hatte hinten auch ne Scheibenbremse und vorn, keinen freien Durchstieg. Auspufftechnisch hastte er diese gebogene "Tröte" dran, der Endtopf (Kat ?) über dem "Klangkörper. Klar E4, das würde mir helfen nicht zu tunen, da ich mit Elekrik oder Elektronik nix am Hut hab. Ein paar andere Rollen (Pulleys) in die Vario, so das er die 25km/h auch am Berg schafft und besser anfährt ! 8o Vergaser, kein Einspritzer, aber das wäre mir dann auch egal !

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Was ich gar nicht verstehen kann...Billiger Roller und es wird um 0,5 Liter Sprit gefeilscht.Am ende liegen die eh drüber beim Verbrauch...

  • Weis nicht, aber diese Roller gefallen mir einfach nicht!

    Geht doch nichts über einen schönen Retro, noch schöner ist nur alte, restaurierte Vespa.


    1.jpg



    Gruß golfi, den man leider nicht mehr restaurieren kann

  • @wolffi

    Wer feilscht denn ??? :nw:

    @Lateinlatein10 wird übersehen haben, das er den 45er und nicht den 25er angeklickt hat. Der 25er verbraucht, durch die stärkere Drosselung, natürlich mehr, als der 45er ! :dauh:

    golfi

    MIr gefällt da mein nachgebauter Easy besser, als die Vespa...ist halt Geschmacksache ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...und @wolffi, billig hört sich immer so abwertend an, für mich sind die Chinaroller ihren Preis wert = Preiswert !!!

  • Es ist ja nicht nur das Optische, dass ist wirklich Geschmackssache, aber die Nostalgie, die Erinnerungen, als Freundin noch auf dem Sozius mitgefahren ist, bei Wind und Wetter. Heute gibt es noch wenige, die da mitmachen würden, da muss schon ein Cabrio her und unter 150 PS geht gar nichts.

    Es war einfach eine geile Zeit, als man mit Roller ins Kino oder in die Disco gefahren ist, ach ja und Freundin ist hinten drauf gesessen.



    Gruß golfi, der sich daran gerne zurückerinnert

  • golfi...heute mit Freundin...ne al... Omi.

    Vorigen Samstag waren wir mal groß mit unseren Hundis aus.In unserer nähe (ca. 800 m) ist eine rießen Freifläche Graswüste mit Bänken und sogar Papierkörbe die entlehrt werden.Komischer Weise sieht man da kaum jemanden.Das ideale Gebiet für ne Hundewiese oder so.Für die Hunde einfach Mega,können toben,schnüffeln und spielen wie sie wollen,das merkt man auch.Jedenfalls kam da ein älteres Ehepaar (so ende 50) mit ihrer sehr schön restaurierten Schwalbe Automatic (sehr seltenes Exemblar).Sie hielten neben einer Bank und haben ne kleine Pause gemacht.Als wir mit den Hundis ran waren,kam ein kleines Gespräch auf.Schöne Hunde,schöne Schwalbe usw....naja,es gibt eben doch noch schönes auf dieser Welt.

    Sie sagten noch,früher waren da viele Jugendliche,im Sommer mit Decke und Kofferradio,heute sieht man keine mehr,dank Handy und computer.

    SIMSON Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974</p> <p>Oldtimertreffen Emden - Borsum März 2015


    die gab es auch nur in dieser Farbe...

  • golfi

    Möcht niemand zu nahe treten, aber ein bißchen verklärt isses schon...damals gab es halt noch nicht so viele preiswerte Autos (oder Autos überhaupt) . Es gibt schon noch Enthusiasten, die immer noch ihr Gefährt aus der Zeit besitzen und es zu Oldtimerralleys oder Treffen auch immer noch selbst fahren (gabs mal nen netten Bericht über ein BMW-Motorradtreffen), aber das hat ja nix mehr mit der alltäglichen Benutzung des Rollers zu tun, wie es damals (mehr) und zum Teil noch heute passiert. Heutzutags sinds mehr Jugendliche und "Alte" (z.B.ohne FS) die täglich den Roller nutzen (müssen).

    Damals, wie heut isses meist logisch und normal, das vom Roller aufs Motorrad oder Auto umgestiegen wurde und wird. Motorrad wird fast nur noch bei Schönwetter und als Zweitfahrzeug gefahren, was früher halt noch anders war. Schöne Erinnerungen gibts zu Hauf, die dann z.B. mit dem damaligen Fahrzeug verbunden werden..."weißt du noch damals als wir mit dem Kabinenroller...." etc. ! :)

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.