Roller beschleunigt intervall artig

  • Moin moin

    ich hab bei der letzten fahrt zur Arbeit mal ein AHA - Erlebnis, zu meinem Glück bin ich hin und zurück gekommen ohne zu schieben. :)

    Die fahrt war echt nichts für schwache nerven, ich bin im Berufsvehrkehr los , gleich zu anfang machte sich folgendes symptom bemerkbar.

    Der Roller ließ sich nur mit wenig Gasgeben beschleunige und das auch nur bis ca.48 Km/H (Tacho, normal 60-65 Km/H), immer wenn ich mit vollgas angefahren bin hat der Roller intervall artig beschleunigt.

    Morgens über Landstrasse (man können Autofahrer aufdringlich sein:wut:) hin und abends zurückgequällt.


    Heute dann mal denDeckel ab und kontrollieren, siehe da aus dem Riemen fehlen Stückchen obwohl erst 3000 km gelaufen.

    china-motorrollerforum.de/gallery/index.php?image/873/

    (Es ist KEIN NARAKU Riemen, das ist vom neuen Riemen.)


    und als 2. fehlerquelle zeigte sich das die Kupplungsglocke ein wenig unrund ist.

    china-motorrollerforum.de/gallery/index.php?image/872/


    Als basterlwütiger Rollerfahrer hattte ich noch eine gute gebrauchte liegen, Riemen gehört eh zur Grundausstattung.


    Das mal als alltags Erlebnis aus meinem Rollerleben, vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen mal. :dauh:

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Wie verzieht siche eine Kupplungsklocke...Wärme?

    Ich hatte jetzt einen Beverly-Freund der eine 20.000 er Wartung gemacht hat nach Herstellervorgabe. Der Riemen ,ein Originaler von Piaggio zum Preis von 74 €,war 10.000 km drin.Wenn man die Aufschrift noch hätte sehen können,hätte man ihn für neu befunden.

    Was ich damit meine,wieso hört man immer von Chinaroller das die Riemen nicht halten.Ich meine Qualitätsriemen,Naraku ist bei mir immer noch nur Zulieferer man weiß nie welcher Hersteller dahinter steckt,eher ein Billiger,denn Naraku will ja auch verdienen.

    Antrieb ist Antrieb,ob China oder Italien.Da ich ja den 125iger China und Piaggio kenne,kann ich sagen das es da keine Unterschiede gibt,außer eben die Riemen.Selbst die Variogewichte bei Piaggio sehen genau so aus wie beim Chinesen.


    Soll ich mal was sagen,ich hab nicht mal einen Ersatzriemen da liegen.

  • Ich Tipp mal auf Unterdruckschlauch! :peit::roll:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon, die Riemen sind ein Schwachpunkt...

    Auch in der Länge gibt es immer wieder Unterschiede, obwohl nagelneu..


    Habe grad 4 Stück neue Riemen zu Hause liegen... 3 sind exat gleich lang, einer ist um`s "Arschlecken" kürzer ( sorry, bayrische Redensart)

    • Offizieller Beitrag

    @Badner 69 :


    Das heisst bei uns Muckenbeidl, ist aber das Selbe.. :thumbup:


    Im Falle des Riemens reden wir von ein paar Millimeter.. also sehr wenig, aber ausreichend, um sich zu ärgern..