kabelbaum

  • moin leutz.....ich hätte da mal ein problem....undzwar hab ich startprobs seit 6 wochen....ein wackler in der lenker-bewegung hab ich schon von anfang an....das habe ich bemerkt als ich am seitenständer wacklte also ihn mit dem fuss in ausgeklappter stellung hoch zog...nun dauert es ewig bis er anspringt....letzte situation war vorgestern er sprang morgens an bin 6km gefahren und abgestellt,,,,15min später sprang er nicht mehr an...also ich das prozedere erneut versucht ; geöddelt stop, geöddelt stop aber er sprang nicht an....ne minute gewartet (in der minute lenker hin und her gedreht, schlüssel hin und her und seitenständer hoch runter und dran gewackelt)....nach der minute sprang er dann plötzlich an...hm...was meint ihr ??? am seitenständer hab ich schon rum-gedoktert....vergaser ist gereinigt e-choke funzt ! ich denke ich muss an kabelbaum oder ? das wäre ein grauss für mich (bin alt und ohne garage)....hat jemand erfahrung mit so einer scheisse ! bin echt verzweifelt weil ich drauf angewiesen bin auf mein Rolf (so nenne ich mein china-böller)...danke und gruss KLAUSI||

    ISSA NICH SCHÖN ?? DER MANTA:thumbsups::evil::saint:<3 (meine stiefel sind immer randvoll)8)

  • Hallo,

    Du beschreibst ja einen Wackler bei der Lenkbewegung.

    Wenn der Roller nur nicht startet, aber wenn er startet dann auch läuft, würde ich zuerst mal die Bremslichtschalter bzw. die Kabel an den Schaltern prüfen.

    Die Bremslichtschalter kannst du zum Testen überbrücken.

    Wenn ich mich nicht irre, müsste der Roller aber trotzdem mit dem Kickstarter anspringen wenn es an den Bremslichtschaltern liegt.


    Grüße

    Hugo67

  • ich danke dir HUGO....ich werde wohl mal nur mit kickstarter starten demnächst...probehalber

    ISSA NICH SCHÖN ?? DER MANTA:thumbsups::evil::saint:<3 (meine stiefel sind immer randvoll)8)

  • Einfach mal schaun, ob beim Betätigen der Bremse das Stoplicht geht ! War bei einem, meiner Roller so gewesen, das die Kontakte des Bremslichtschalter nicht richtig fest gesessen haben (an der Verbindung zum Strom und zur Masse) und das Stoplicht nicht bei jedem Betätigen leuchtete. Kontaktspray und ne Zange haben das Problem gelöst. :schra:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Einfach mal schaun, ob beim Betätigen der Bremse das Stoplicht geht ! War bei einem, meiner Roller so gewesen, das die Kontakte des Bremslichtschalter nicht richtig fest gesessen haben (an der Verbindung zum Strom und zur Masse) und das Stoplicht nicht bei jedem Betätigen leuchtete. Kontaktspray und ne Zange haben das Problem gelöst. :schra:

    Gruß, Uwe. :pop:

    danke....oben am lenker ? oder wo ist die verbindung zum strom ?

    ISSA NICH SCHÖN ?? DER MANTA:thumbsups::evil::saint:<3 (meine stiefel sind immer randvoll)8)

  • danke....oben am lenker ? oder wo ist die verbindung zum strom ?

    Ja. Wenn du die Verkleidung abnimmst, dann muss direkt an den Bremsgriffen der Bremslichtschalter sein, dessen Leitung in einen Kabelbaum geht und dort eine Steckverbindung besitzt. Dies ist an beiden Bremsen der Fall.
    Kannst ja auch testweise mal die andere Bremse gedrückt halten, wenn du mit dem E-Starter starten willst.. Das muss normalerweise auch funktionieren.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    leiert der Anlasser, Thema durch = OK.

    Ohne Bremse, streikt der Anlasser.

    Wenn von der Lenkung abhänig, kann sein Drahtbruch oder lockerer Anschluß hinter dem Zündschloß.

    Kommt auch immer wieder, die Sicherung vergammelt. Nahe der Batterie. G.g. schlicht mal Tauschen.

    Richtig Spaß ?

    Wasser im Schalter vom Seitenständer. Manchmal mitten beim Cruisen. :lol:


    Gruß

    Mc Stender

  • leiert der Anlasser, Thema durch = OK.

    Natürlich könnte der Umstand auch gegeben sein, dass der Wackelkontakt an dem Bremsschalter den Anlasser immer nur kurz rütteln lässt und das immer wieder unterbrochen wird....nur so zur Anmerkung.
    Deswegen auch ruhig mal die andere Bremse probieren......

    • Offizieller Beitrag

    ODER: Es ist so versteckt, wie bei meinem Monza... Hab da ja Monate lang rumgebastelt... Am Ende kam ich nur durch Zufall drauf, dass ein Pin im Stecker zur CDI locker saß und mal Kontakt hatte, mal eben nicht..


    Will sagen: Auch mal die Steckverbindungen beäugen..

  • Will sagen: Auch mal die Steckverbindungen beäugen..

    Kann ich nur empfehlen. Hatte ich auch ein Problem mit meinem vor kurzer Zeit. Ein Wackler im Kabelbaum zur CDI. Eine blau-gelbe Leitung, die die aktuelle Drehzahl von der Lichtmaschine zur CDI bringt. Hatte immer mal mehr, mal weniger Kontakt.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.