Wer kennt den Originalnamen dieses Bauteiles

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, wer kennt den Orignialnamen dieser Baugruppe. Ich meine laut der Ersatteiliste könnte es
    85261 Heckverkleidung unten rechts schwarz matt
    sein. Bin mir aber nicht sicher.


    Zweite Frage weiß jemand wo man dieses Teil ggf. erwerben kann.


    Gruß HansMotorroller 125er.JPG

  • Hallo,
    aufrauhen und Glasfaser / Epoxi von innen geht nicht ? :nw:


    Gruß
    Mc Stender

    ......jetzt stellst Du mich aber vor einem Rätsel. Wollte den unteren Streifen wechseln und such(t)e deshalb den Namen. Quad-Company hat sie noch neu für 12 und ein Ebayer hat noch gebrauchte komplette Seitenverkleidungen. Da warte ich noch auf Preisangabe.


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    da Du deinen Roller häufig auf dem Wohnmobil mitnimmst, wird dort "Druck" ausgeübt.
    Der China-Plastik ist nun mal von einer ..... Quali. :whistling:


    Daher kommt es (auch im "Normalen" Betrieb) zu Rissen. Da lege ich dann Glasfaser und Epoxi hinter, dann hällt der Plastik wieder.
    Halt ohne ein "Neuteil" zu verwenden.


    Bei meinem "Oldtimer" bleibt mir auch nix anderes übrig. Neu ? Vor 20 Jahren.


    Gruß
    Mc Stender

  • ok, jetzt ist es mir klar. Der Schaden ist bei der Reparatur von dem Ständer geschehen.


    Das mit dem Verstärken an dieser Stelle ist natürlich eine gute Idee. Glasfaser und Gelcoat habe ich ja vom Boot "rumfliegen"


    Gruß Hans

  • ........so da ja immer weniger Teile auf den Markt für den RS 125 10D sind, habe ich mir jetzt zwei Seitenverkleidung bei Ebay-Kleinanzeigen besorgt. Lagerbestand. :D Seitenteile mit dem defekten Unterteil. :D