Fahrradurlaub im Osten Deutschlands

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Freunde aus dem Osten der Republik,


    Weihnachten steht schon wieder vor der Tür und wie jedes Jahr, finde ich kein Geschenk für Frauchen.

    Meine Idee, ich möchte ein paar Tage Fahrradurlaub im Osten der Republik verbringen. Suche eine ruhige Gegend, Großstädte vermeiden, weniger Touristen, was könnt ihr da vorschlagen? Soll auch nicht zu weit im Norden liegen, da ich ja aus dem Süden komme und keine zu lange Anreise mit dem Auto möchte.

    Preis spielt ja immer eine Rolle, allerdings zahle ich lieber etwas mehr für eine gute Unterkunft,


    Also her mit den Vorschlägen, würde mich über eine gute Resonanz freuen


    Gruß golfi, der sich über Vorschläge freut

  • Wie wäre es mit Quedlinburg im Harz?

    Wunderschöne Landschaft und Fahrrad fahren, kann man da sehr gut.

    Wenn einem die paar Berge nichts ausmachen.

    Rundherum schöne Städte wie Wernigerode oder Thale.

  • Die besten Radtouren sind in Mecklenburg um die Müritz rum,oder auch Lausitz.

    Von dir aus gesehen wäre Erzgebirge/Thüringen,aber viel Berge.

    Ich würde auch sagen mal den Harz,bzw. Harzvorland.Gefällt es nicht ,in 3-4 Std. bist du dann an der Müritz.

    Unterkünfte gibts da wie Sand am Meer.


    Andreas