Gas Annahme schlecht

  • Jetzt läuft der Retro Cruiser 49ccm 4 Takter wieder. Aber immer noch nicht Richtig, er nimmt beim ersten Starten nur schleppend Gas an. Nach einer weile, Motor ist warm. Läuft er dann und geht an der Ampel oder beim Halten aus. Standgas? :roll::bum::heu2:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • er nimmt beim ersten Starten nur schleppend Gas an

    Was hast du für Temperaturen derzeit bei dir? Meiner braucht auch eine kurze Zeit, bis er so richtig in Fahrt kommt.

    Standgas?

    Ja, ich würde einfach mal das Standgas erhöhen. Ist ja nicht kompliziert.

    Oder ist das ein E4 Roller? Dann weiß ich es leider nicht, ob das so einfach geht.

    Kannst du nicht testweise erstmal im Stand etwas Gas geben? Natürlich dabei die Bremse betätigen ;) Geht er dann auch aus?

  • 2-8 Grad, Kontrolleuchte leuchtete heute 6x ? Während der Fahrt tritt das auf, wenn ich Gas weg nehme und danach aufdrehe ist es weg.

    6 x Blinken

    Kupplungssensor defekt oder nicht angeschlossen. ( Kupplung ist Neu )

    Fehler wird erst erkannt, wenn Motordrehzahl erhöht wird und

    3 Sekunden kein oder ein fehlerhaftes Signal anliegt.


    Standgas erhöhen mache ich noch.:peit:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

    Einmal editiert, zuletzt von Budelmarker () aus folgendem Grund: Neue Info