Znen 125 Startverhalten nach Wochen Standzeit

  • Grüße euch zusammen,


    nachdem ich gemerkt habe, dass mein Znen 125 nach ein paar Wochen Standzeit (heute waren es 3 Wochen) wollte ich mal hier im Forum fragen, ob das bei den Chinesen „normal“ ist, wenn er nach Wochen Standzeit schlechter oder schwerer anspringt, wie wenn er jetzt mal paar Tage steht. Er geht an, vibriert und geht wieder aus. Nach paar Startversuchen läuft er dann. Auch nach sofortigen abstellen und wieder starten geht er fix an. Habt ihr das auch?

    Bedanke mich!

    Gruss Kevin:thumbup:

  • Ist Dein Chinese ein E4 mit Einspritzung oder ein Vergaser Modell?


    Tankst Du E10?

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mein video dazu

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ist "Normal".

    Warum ?

    Recht simpel.

    Der "Druck" ist komplett weg.

    Und die Spritpumpe läuft nur ca. 2-5sec. Dann "Zündet" es oder net.


    So 3-5X Zündung an für 3 bis 5 sec. baut "Druck" auf. Dann den Starter laufen lassen und siehe.

    Geht gleich viel besser.


    Auch die Schmierung ist ja nicht gleich "Da".

    Normal ist das nach einem "Problem-Start" dann passe. ;)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Jedenfalls, wenn die Ventile gut eingestellt sind. Gute 0,1mm Ein / Auslass Kalt.

  • Tscha..da hab ich doch was ähnliches... Thema Spritqualität und so.


    Da steht sich die Brühe irgendwie ab; und am wenigstens scheint bei mir zumindest die Aral Brühe (Super E5, kein Ultimate) abzustehen.

    Da springt mein Zwergie an wie ein junger Gott

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Ok, klingt plausibel. Aber wenn die Ventile nicht richtig eingestellt sind, ist das dann nicht immer dass er schlecht startet?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    na ja.

    So ganz "unwichtig" ist der Abstand der Zündkerze nicht. 0,6 anstelle 0,7mm können schon was bringen.

    Auch schauen, nach dem Kerzenstecker. Die gehen auch mal "langsam" defekt. Multimeter, Stecker abdrehen und hindurchmessen.

    Entweder 0-3 Ohm oder um die 5kOhm. Nix zu Messen = Tonne ruft.


    Und die Ventile bzw. der Abstand ist nie "Gleich". Daher ja das Ventilspiel. Um Ausgleich zu zu lassen.

    Kein / Falsches Spiel und es wird seltsam. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • China-Einspritzer und elektrische Pumpe ??? Höre ich richtig ???

    Bedeutet das er bei Zündung An ein Geräusch macht.Das würde ich als erstes prüfen.


    Ich lerne gern dazu,aber ich glaube es nicht ...

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.