Roller entdrosseln Von 25 km/h auf 50 km/h

  • Hallo an alle, ich hätte mal eine Frage da ich mich leider nicht so gut damit auskenne. Ich möchte meinen iva new jet Roller endrosseln der momentan um die 30 km/h fährt. Der drosselring wurde schon von einem Kumpel entfernt, hat aber nicht viel gebracht. Jetzt hab ich erfahren das ich meine cdi entfernen bzw. Durch eine entdrosselte austauschen muss, über meinen Roller habe ich nicht viel gefunden außer eine cdi die passt da es genau die gleiche ist die ich drinnen habe aber die kostet zwischen 100-200€ und das kann doch nicht sein oder? Ich lade hier mal ein Bild von der cdi hoch die passt. Wäre nett wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.:thumbup:

  • Bxbiegvrl

    Hat das Label 50ccm hinzugefügt.
  • Bxbiegvrl

    Hat den Titel des Themas von „Roller entdrosseln 25 km/h“ zu „Roller entdrosseln Von 25 km/h auf 50 km/h“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    1. Ist es ein E4 Motor? Hat er eine Motorkontrollleuchte??


    Dann ist das vermutlich keine CDI, sondern eine ECU.. Würde die Finger davon lassen..


    2. Wenn die Leistungsänderung nicht eingetragen ist, erlischt die Betriebserlaubnis!!

  • Ganz so einfach ist das nicht : Ein Roller, der von Werk aus, ein Mofa ist, kann nicht so einfach umgeschrieben werden. Du bist 18 und hast welchen FS ? Nehm mal an Du hast den PKW-FS, dann hättest Du aber auch gleich nen 45er (km/h) ordern sollen. Mit den E4- Rollern kenn ich mich nicht so aus, aber wenn überhaupt möglich, wirds einen Riesen-Aufwand sein, das Mofa als 45er rollen zu lassen. :denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Fangen Wir mal an, Kolben und Zylinder; Keilriemen; Kupplungsglocke; Variomatik; Vergaser; ECU Merlin; Zündspule usw.

    Es kommt darauf an, aus welchen Herstellungsjahr der Roller ist. Ab 2016 kannst Vergessen, zuviel Elektronik. Klar kann man das Probieren und auf etwas Glück hoffen. Die Beste Methode sich einen 45er Motor zu besorgen, Neu ca. € 400,-, keine Angst passt alles drunter oder den 25er Verticken und Gleich einen der 45-55 Km/h fährt besorgen. :roll:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • Hallo an alle, ich hätte mal eine Frage da ich mich leider nicht so gut damit auskenne. Ich möchte meinen iva new jet Roller endrosseln der momentan um die 30 km/h fährt. Der drosselring wurde schon von einem Kumpel entfernt, hat aber nicht viel gebracht. Jetzt hab ich erfahren das ich meine cdi entfernen bzw. Durch eine entdrosselte austauschen muss, über meinen Roller habe ich nicht viel gefunden außer eine cdi die passt da es genau die gleiche ist die ich drinnen habe aber die kostet zwischen 100-200€ und das kann doch nicht sein oder? Ich lade hier mal ein Bild von der cdi hoch die passt. Wäre nett wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.:thumbup:

    Habe genau den selben Roller,es ist so gut wie unmöglich Papiere zu bekommen,war bei unserem Alten Chinaroller auch so.

    Aber vielleicht hast du ja Glück.

    Ecu müsstest du genau das selbe Model holen,also mit genau den selben Zahlen auf der Ecu und das wird auch schwer.

    Eine Möglichkeit wäre die Merlin,damit leuft meiner gut.Aber der TÜV würde das nicht abnehmen.Wie viel hat der Roller den gelaufen?

    Falls wenig würde ich den Verkaufen und einen 45er kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    @ Bxbiegvrl

    dein Avatar bist Du ?

    Copyright / Datenschutz läst grüßen. Selbst aus Werbeprospekten.


    Zum Thema.

    E4 ist nicht vorgesehen, aus 25km/h einen 45km/h zu machen.

    Es gab "Umrüstsätze", aber nur für den Privatgrund.

    Und nein.

    Deine CDI ist eine ECU und Kostet gute 100 Euro.

    Dann der Isolator (Loch zu klein).

    Dann der Anschlag in der Vario.

    Einige hatten dann noch ein anderes Polrad (Lichtmaschine).

    Andere eine andere Kupplungsglocke nötig.

    Siehe ganz unten auf den Forumsseiten (Merlin ECU).


    Gerne kannst Du dort mal anfragen. Nach neuen Papieren (dann 45km/h).

    https://china-motorrollerforum…-recto-scooter-soundpark/

    Kostet Dich zunächst einen Anruf.


    Gruß

    Mc Stender

  • Entweder verstehe ich das Falsch oder ka so genau. Aber ich bin der Meinung das ein Mofa (25kmh) eigentlich nur ein 45er Roller ist, nur mit einer23er ECU und den Drossel Ring.
    Baut man also einen 45er Drosselring ein, Baut eine Originale 45er ECU ein, sollte er eigentlich los fahren.
    Je nach Maschiene müssten vl andere Vario Gewichte rein.
    Ich hatte auch ein Online Tapo gehabt und habe eine Originale 45er ECU gekauft und einen 4rer Drosselring eingebaut.
    Zack .. Laut Tacho 45-50Kmh fuhr er.
    Brauchte nichts mal einzustellen etc.

  • Woran erkenne ich ob E4oder nicht?

    Nur an der Kontrollleuchte? Habe fast das gleiche Problem. Würde den Roller Iva jet 50 Typ JL50QT-4 Variante JL45-01 gerne für meinen Sohn zum Mofa drosseln.

    Baujahr laut Papiere 31.May 2018.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.