Braten braten ohne Ofen ?

  • Das ist Australien.Gestern waren da 50°C,heute sollten es bis 56°C werden.

    Da kann man auf der Motorhaube Spiegeleier braten.


    Sowas hab ich bei der Armee auf den Geschützturm meines SPW 60BP auch schon gemacht.

  • Das ist Australien.Gestern waren da 50°C,heute sollten es bis 56°C werden.

    Da kann man auf der Motorhaube Spiegeleier braten.


    Sowas hab ich bei der Armee auf den Geschützturm meines SPW 60BP auch schon gemacht.

    Hallo Wolffi,


    da das Thema CO2-Steuer geschlossen wurde, konnte ich dort leider nicht mehr auf deinen Kommentar antworten. Ich möchte dazu noch etwas sagen.


    Vegane Ernährung ist keineswegs Mangelernährung, ganz im Gegenteil!

    Die Blutwerte meines Sohnes u.a. beweisen das Gegenteil. Selbst der Arzt sagte, besser können sie nicht sein. Ich bin auch viel agiler als noch zu Fleischkonsumzeiten.

    Ein paar Beispiele kann ich noch nennen: Der Weltmeister im Bodybuilding ist Veganer, ein ehemaliger Fußballnationalspieler Benedikt Höwedes, mittlerweile über 30 Jahre ist nicht mehr so verletzungsanfällig wie früher und benötigt nach Fußballspielen deutlich weniger Regenerationszeit... usw...


    Der Konsum von Fleisch hingegen begünstigt u.a. Krebs, Herzinfarkte und die Antibiose darin ist auch nicht gerade günstig. Kuhmilchprodukte sorgen für Arthrose, Entzündungen, Knochenbeschwerden etc.


    Die Fleisch- und Milchindustrie verbreitet solchen quatsch weil ihnen sonst viel Kohle flöten gehen würde... Die gleiche Geschichte wie mit dem CO2...


    Ich bitte dies nicht als Angriff zu werten, wollte nur mal darlegen was nicht durch die gekaufte Presse publik gemacht wird.


    Gruß Henning


    PS: Ich halte übrigens nichts durch, sondern lebe dies aus freien Stücken!

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

    Einmal editiert, zuletzt von Oberhuber ()

  • Lieber Henning,


    ich finde es jetzt nicht sinnvoll, wenn ein Thread geschlossen wird, die Diskussion in einen anderen Thread zu verlagern. Wir hätten sonst das Chaos programmiert und die Thread`s würden verwässert.

    Ist jetzt meine Meinung, diese soll aber kein Vorwurf sein, nur ein Hinweis.


    Also einigen wir uns darauf wer nur Grünzeug essen will, soll das tun und glücklich damit werden.

    Aber diejenigen, die sich lieber ein Steak reinziehen, haben auch Recht und sind genauso glücklich, ich übrigens am liebsten Medium.



    Gruß golfi, der damit die Diskussionen über dieses Thema beendet

  • Ist völlig in Ordnung, ich wollte nur nicht so stehen lassen das vegane Ernährung eine Mangelernährung wäre. Hat mich ein bisschen geärgert als ich nach Hause kam, hab ich das gelesen und Thema war bereits geschlossen... Ich hoffe das ist verständlich?!


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • ...tut mir leid,aber das sagen Ärzte und Profesoren,auch Forscher.

    Ich sags mal so.Wenn plötzlich alle Vegan leben würden,gäbe es keine Pflanzen mehr-Afrika Bevölkerungslos,da verhungert.

    Genau das wird mit der E-Mobilität passieren,da das gesamte Stromnetz zusammen brechen würde.


    Am besten es bleibt so wie es ist.Jeder nach seinen Geschmack wie es bis jetzt war.

    Aber die Grünen wollen ja CO2 Steuer auf Fleischprodukte haben.Damit werden die Bauern wieder Bestraft,und die verarbeitende Industrie holt sich das Fleisch im Ausland,damit sie weiterhin preiswertes Fleisch verkaufen können,denn die CO2 Steuer greift bei Deutschen Rindern und Schweine...

  • Also die Grünen sind sowieso geistig schwerverletzt, fern der Realität, naiv, menschenverachtend, sachunkundig usw.


    Eine Abgabe umgangssprachlich Steuer genannt auf Fleisch zu erheben, ist wie mit dem CO2

    ein Schwachsinn und ausbeutend!


    Ärzte, Forscher, Professoren etc. die wirklich Studien darüber geführt haben, sind durch FAKTEN wie Blutproben etc. zu dem Ergebnis gekommen, das vegan Gesund ist! Im Vergleich, glasklares Plasma im Blut...

    Blutbahnen erweiterungsfähig... Nährstoffe kommen wirklich da an wo sie hinsollen. Gladiatoren wurden pflanzlich ernährt, waren deshalb so kräftig und zäh. Sportler, sogar in hohem Alter verdoppeln ihre Leistung... Der stärkste Mann der Welt ist vegan!


    Und das Hungerproblem würde verschwinden, die Ackerflächen für den Anbau des Futters für sogenanntes Nutzvieh würden sogar für überschüssigen Anbau reichen!


    Gruß Henning


    Aber auch ich bleibe dabei, jeder entscheide für sich selbst!

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

    Einmal editiert, zuletzt von Oberhuber ()

  • ...du darfst aber nicht vergessen das Pflanzen nicht jeden Boden bevorzugen,in Afrika z.b. bekommt man Probleme mit Pflanzen...da wo die Ziege noch was findet,wächst noch lange keine Kartoffel oder Mais.Das trifft aber auf alle Nutzpflanzen zu,es kommen dann ja Unmengen dazu (viele sind mir Unbekannt,bin kein Vegetarier).Grade in Afrika,durch die großen Wildherden bekommste da ganz großen Ärger,denn die wissen nicht das der Mais den Menschen gehört und abknallen darfste auch nicht,denn wenn die Tiere nicht mehr zur Ernährung gebraucht werden,sind sie geschützt.Ich denke das wir das alles gar nicht erfassen können.

    Was ich unterstützen würde...es wird zu viel Lebensmittel weg geworfen bei uns (zivilisierte Welt) und ander Orts wird gehungert und sterben sogar Menschen am Hunger.Da sollten sich die Grünen stark machen und nicht Tante Merkel mit Millionen € in die Welt schicken um Huminitäre Hilfe zu leisten.Den Menschen muß vor Ort geholfen werden und nicht durch falsche Tatsachen vor gaugeln hier her zu locken.Denn 80% von den Migranten können nicht mal schreiben...sollen aber unsere Wirtschaft stützen.

    Was Gladiatoren angeht,die Haben Pflanzliche Produkte bekommen weil es billig war.Sportler im hohen Alter...ich kenne keinen der mit 70 Jahren noch mal Weltmeister wurde.

    Aber lassen wir das hier,das bringt uns nichts.


    Andreas