Roller dreht zu hoch mit Merlin?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Gestern ist ja meine Merlin angekommen,der Roller fährt ja auch echt gut,doch mir kommt es so vor als würde er sehr hoch drehen.Jetzt ist meine Frage ob ich so Problemlos weiterfahren kann.Ich mache das so,dass wen ich auf 45bin kein Volgas mehr gebe.Trotzdem hört dich der Roller so ungewohnt an.Vieleicht weil ich ganze Zeit mit 25er ecu rumgefahren bin?Isolator Drossel ist noch drin,schaft trotzdem seine 60.Hoffe ihr könnt mir die Angst um meinem Motor nehmen:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der "Anschlag" in der Vario ist raus ?

    Sonst killst Du den Motor = dreht bis zum knall. :gun:

    Der Isolator ist "Neu" = Loch in groß ?

    25km/h ist NICHT nur die ECU.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Entertaste ist defekt ?

    So ein Absatz bringt Übersicht = Lesefreundlichkeit. Kaugummi´s ohne Absatz lesen sich fürchterlich = angestrengt. Warum ?

  • Ja,der Distanzring ist raus.

    Die Isolator Drossel kann ich drin lassen,hatte bei denen von Merlin nachgefragt.Wer hat den noch eine Merlin?Vielleicht ist das ja auch normal.

    Sry mit den Absätzen.


    Achso,ganz vergessen Vario Rollen sind 5,6g

    Lg

  • Ich glaube ja, daß dieses Merlin Gerät massiv in den Zündzeitpunkt eingreift..darum ja auch der "spürbar bessere" Anzug.

    Vermute, da wird der ZZP kräftig nach früh gedreht. Eventuell sogar zuviel, daß der Motor klingelt.


    Sollte man evt. mal mit einer ZZP Pistole überprüfen...

    Ich weiss das, daß es was bringt an den 50ern mit dem ZZP zu spielen. Eben weil ich grad ja an meinem Kymco mit einer programmierbaren CDI dran bin... und ich da echt einiges an Spritzigkeit heraus bekam.

    Aber zuviel des Guten äußert sich in einem "harten" Motorgeräusch...Klingeln...

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • @TE

    Ist Dein Roller vielleicht ein Luxxon o.ä. ? Da gibts noch nen Zusatz auf der Merlin-HP !

    Wäre nicht schlecht, wenn Du den Rollertyp im Avatar/Signatur hinterläßt, nur so....falls Du mal Hilfe brauchst ???????!!!! :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • @TE

    Ist Dein Roller vielleicht ein Luxxon o.ä. ? Da gibts noch nen Zusatz auf der Merlin-HP !

    Wäre nicht schlecht, wenn Du den Rollertyp im Avatar/Signatur hinterläßt, nur so....falls Du mal Hilfe brauchst ???????!!!! :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Falls du mich meinst,ich habe einen iva new jet 50 sieht man oben links in Bild.

    Ich werde mal ein Video auf YouTube hochladen und euch denn Link posten.

    Tut mir leid falls die Audio Qualität nicht so gut ist.

    Lg

  • So hier ist der Link,ich hoffe das hilft euch weiter.

    Falls die Audio Qualität zu schlecht ist mache ich morgen ein neues Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann man jetzt nicht wirklich gut hören... aber wenn Du die Drossel in der Vario drinhast, würd ich die Rausnehmen.


    Oder musst Dich eben selber am Gasgriff zügeln. Klar, die Drehzahlbegrenzung des Motors ist weg, damit geht der raus bis eben nix mehr geht und die Ventile den Kolben küssen irgendwann.


    Darum musst nun Du selber für die Einhaltung der Drehzahlgrenze sorgen; oder eben durch Ausflug der Meise..äh Drossel dafür sorgen, daß Du im oberen Drehzahl mehr Last erzeugst (Geschwindigkeit)...

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Kann man jetzt nicht wirklich gut hören... aber wenn Du die Drossel in der Vario drinhast, würd ich die Rausnehmen.


    Oder musst Dich eben selber am Gasgriff zügeln. Klar, die Drehzahlbegrenzung des Motors ist weg, damit geht der raus bis eben nix mehr geht und die Ventile den Kolben küssen irgendwann.


    Darum musst nun Du selber für die Einhaltung der Drehzahlgrenze sorgen; oder eben durch Ausflug der Meise..äh Drossel dafür sorgen, daß Du im oberen Drehzahl mehr Last erzeugst (Geschwindigkeit)...

    Vario Drossel ist raus,sonst würde der Roller nicht seine 60 schaffen.

    Ich meinte die Isolator Drossel im ansaugstutzen,so kriegt der Motor minimal weniger Benzin und hat auch weniger Leistung,ist ja noch die einzige Drossel die ich drin habe.

    Ansonsten sind alle Drosseln raus.

    Ein Vergleich mit einem anderen Roller der auch die Merlin hat währe vielleicht hilfreich:/

    Lg

  • Ja, den Ansaugstutzen solltest Du schon dahingehend optimieren; macht Sinn.


    Manchmal muss man den Isolator nur anderst herum draufsetzen (180° verdrehen). Das Loch in der Mitte ist nicht genau mittig; somit kann man mit falsch aufgelegtem Isolator sich selber eindrosseln :schra:


    Das kannst Du ja ganz leicht nachprüfen.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.