Austausch Motor mit oder ohne sls?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo ich habe ekurbelwellen schaden und möchte da wandler, variomatik sehr gerostet sind einen nagelneuen austauschmotor einbauen, das Problem ist ich habe kein sls system und wollte fragen ob ich auch ein motor mit sls System einbauen kann oder ob das nicht geht. Will einen 80ccm motor einbauen. verändert habe ich bis jetzt nur einen leovince auspuff aber drossel lasse ich drin. Brauche ihn um auf die Arbeit zu kommen. Fahre viel Langstrecke und viel Gebirge deshalb 80ccm. Freue mich auf eure Antworten.

  • Hallo ich habe ekurbelwellen schaden und möchte da wandler, variomatik sehr gerostet sind einen nagelneuen austauschmotor einbauen, das Problem ist ich habe kein sls system und wollte fragen ob ich auch ein motor mit sls System einbauen kann oder ob das nicht geht. Will einen 80ccm motor einbauen. verändert habe ich bis jetzt nur einen leovince auspuff aber drossel lasse ich drin. Brauche ihn um auf die Arbeit zu kommen. Fahre viel Langstrecke und viel Gebirge deshalb 80ccm. Freue mich auf eure Antworten.

    Ist egal ob mit oder ohne,wenn du einen Motor mit sls kaufst deaktivierst du es halt.

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Du verbaust einen 80ccm² Zylinder, lässt aber die Drossel drin??

    Verstehe da den Sinn nicht ganz..:denk:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich fahre den (fast) Baugleichen RS400.

    Das SLS ist extern. Also ohne Motorbeteiligung mit einem Flatterventil am Auspuff.

    Und hast Du einen Motor mit SLS, so kannst Du ein Stück Blech drüber setzen. Dichtung nicht vergessen.


    Das Du ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist, mit dem LEO Auspuff, das weist Du ja.

    Die ABE "Nummer" hat Papier dabei (die der TÜV Garantiert hat) und DEIN Rollermodell muß da drinne stehen.

    Mitführen brauchst Du das Papier nicht. Einhalten + Lesen schon.


    Auch, welche Folgen das auf deine Führerscheine (in Zukunft) hat, wenn Du "Erwischt" wirst.

    Mit 80ccm kommt wohl auch der Staatsanwalt in Aktion (fahren ohne Führerschein).


    Ach ja.

    Bitte die "Entertaste" auch nutzen. Ist bezahlt und so ein Absatz schafft Überblick = Lesefreundlichkeit.

    Einen Brief schreibst Du ja auch nicht ohne Absätze. Oder ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Vergaserdüsen (Hauptdüse) must Du mit mehr CCM dann auch anpassen. Wer schafft, braucht mehr Saft.

    • Offizieller Beitrag

    Die Vergaserdüsen (Hauptdüse) must Du mit mehr CCM dann auch anpassen. Wer schafft, braucht mehr Saft.

    Ich empfehle nen 19er Gaser, falls noch nicht vorhanden..


    Und man bedenke: Mehr Leistung, = mehr Verschleiß !! Meine Riemen (jaa auch ich fahre 80ccm²) halten bei Weitem nicht mehr so lange, wie sie sollten!!

    Guckst Du "Gruselkabinett". Da sind Bilder von einem geschredderten Riemen drin.. Bergab bei "Tachonadel steht an " hat`s den zerbröselt..

    Da war viel Glück im Spiel!!!


    20180421_075114.jpg

  • Bitte die "Entertaste" auch nutzen. Ist bezahlt und so ein Absatz schafft Überblick = Lesefreundlichkeit.

    Einen Brief schreibst Du ja auch nicht ohne Absätze. Oder ?


    Gruß

    Mc Stender

    Mc Stender

    da diese unleserlichen "Würste" immer häufiger auftreten und dann auch noch oft großzügig auf Groß- & Kleinschreibung verzichtet wird, frage ich mich, wer wohl heute noch Briefe schreibt?

    Ganz ehrlich, ich höre dann nach 3-4 Worten auf zu Lesen. Null Respekt dem Leser gegenüber ruft von mir nur null Interesse für den Schreiber und seinen Problemen hervor. Da ist Deine Schmerz- und Toleranzgrenze deutlich höher.

  • Sam S.Tag,

    so ganz kann ich dir nicht zustimmen.

    Der Junge ist grad mal 18 Jahre alt.

    Die sind das gewohnt vom Handy, ohne Punkt und Komma zu schreiben.

    Wenn er ne Weile hier im Forum ist haut das hin. ?

  • Moin Moin !

    Da du einen Leo Vince verbaut hast ,frage ich mich ob du auch alles abgestimmt hast wenn nicht dann weist du wo der KW schaden herkommt. Also 80 ccm ohne SLS wenn schon Leo Vince drunter dann großen Ass 19 Vergaser mit HD 92 und ND 36 .Und bitte ohne Drossel sonst geht dir der Motor wieder in die ewigen Jagdgründe ein .Wenn mit Drosseln dann Standart Auspuff und Norm Lufi 19 Vergaser HD 75 und ND 36 . oder Sehrie PD 18 Vergaser.

    Grüße Olaf

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.