Das Essen zum Fest

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Lecker

    Leider kann ich nicht mit Bildern dienen.Wir sind dieses mal von der Gans oder Ente abgewichen.

    Bei uns gab es Kaninchenkeulchen und Saftkassler mit Rohen Klösen und Rotkraut und Rosenkohl,schöne Sahnesouce mit Speck.

    Abends dann Kartoffelsalat mit Würstchen.


    ((Erinnert haben wir uns dann an Kindheitstage bei einer Flasche Cinzano Asti Dolce)) man wird langsam alt...


    Andreas

  • Liebe Roller- Fans,

    möchte mal grundsätzlich bemerken, über Politik und Essen gibt es soviel unterschiedlichen Meinungen, sprich in diesem Fall Geschmäcker, was dem Einen schmeckt, kommt für den Anderen nicht in Frage. Allerdings halte ich es für mehr als übertrieben dies zu zeigen mit den Smileys, die für mich einfach nicht zu dem Thema passen, davon abgesehen mag ich sie grundsätzlich nicht, ein einfaches, ist nicht mein Geschmack hätte hier genügt Wenn ich Admin wäre, hätte ich diese Smileys schon lange verbannt,


    Jetzt zum eigentlichen Thema, wir haben über die Feiertage 16 Personen versorgt und das geht nicht à la carte., also musste was her, was die Meisten gerne Essen und vor allem auch machbar von der Küche her ist. Eine Gans hat leider nur 2 Schenkel, kam sowas also auch nicht in Frage.

    Haben dann am heilig Abend Schäufele, badischer Kartoffelsalat und dazu Ritscherle mit Speck, Eis mit heißen Himbeeren hat das ganze abgerundet.

    Tannenzäpfle ist bei dem Essen selbstverständlich, verstehen aber bestimmt nur die Badenser.

    Für die Kinder haben wir extra Wienerle besorgt, was aber vollkommen unnötig war, selbst meine kleine Maus sagte: Will auch Fleisch und was soll ich sagen es hat ALLEN gut geschmeckt.

    Am 1. Feiertag genauso viele Personen, also wurde ein Salzbraten in die Röhre geschoben, war auch ganz lecker und wiederum waren ALLE zufrieden.

    Klar, Rosenkohl ist auch nicht jedermanns Sache, aber es gab noch alternatives Gemüse, so das jeder zufrieden war.


    Am 2. Feiertag hat Oma und Opa die Reste gegessen, aber nicht alles geschafft, aber für was hat man eine Gefriertruhe.


    Muss also Frauchen ein Kompliment machen, wie sie das so hinbekommen hat, auch geschmacklich. :*


    Gruß golfi, der 2 kg über die Feiertage zugenommen hat.

  • man wird langsam alt...

    behaupte ich auch immer, sieht aber meine frau anders. sie sagt dann du bist alt.....;)


    Allerdings halte ich es für mehr als übertrieben dies zu zeigen mit den Smileys

    wenn du die smilies von jensi meinst, ich sehs als wasser im mund zusammen laufen. schon passen die sehr gut.

  • golfi,

    Dein Essen ist ja schon der badische Klassiker.

    Zäpfle dazu und ein perfektes Menü ist fertig.

    PS: Ein ? lass ich trotzdem da.

    • Offizieller Beitrag

    Hirsch, Schupfnudeln und Rotkohl. Dazu nen leckerer roter und trockener Tropfen.

    Reh, Baunkerl, Blaukraut und a frisches, dunkles Weißbier..


    (Bis auf`s Getränk das Selbe) :thumbup: