Roller läuft nur, wenn ich ihn auf Seite kippe

  • Hallo,


    Wie schon im Titel erwähnt, muss ich meinen 4-Takt Roller auf die linke Seite kippen dass er vernünftig läuft und auch an bleibt.

    Sobald ich ihn gerade stelle, geht er nach kurzer Zeit aus. Da ich aber sonst an 2-Taktern schraube, würde mich mal interessieren, ob auch hier der Schwimmer im Vergaser in Verdacht stehen könnte.


    Wenn ja, sollte er dann wahrscheinlich ein bisschen höher stehen.


    Kommen evtl noch andere Dinge in Frage?

  • Generell die Benzinversorgung kontrollieren,und ja,der Schwimmer kann auch wie beim 2 Takter was haben.

    4 Takter brauchen auch wie die 2er Strom , Benzin und Luft damit sie funktionieren. Früher hat man mal in der Fahrschule gelernt-die berühmte WOLKE-

    Wasser,Öl,Luft,Kraftstoff und Energie...

  • Hier habe ich die Lösung Deines Problems gefunden, immer schön schräg halten. :thumbup:


    Schräglage.jpg



    Bin aber auch der Meinung, kann fast nur an der Benzinzufuhr liegen. Müsstest Du auch feststellen können, wenn Du ihn langsam aufrichtest, ob er dann zu stottern anfängt.



    Gruß golfi, der keine Vorsätze für das neue Jahr hat, außer gesund zu bleiben :)

  • Habe den Roller gestern in Schräglage einen Moment laufen lassen und dann unter Gas aufgerichtet und da auch noch einen Moment laufen lassen.

    Seitdem läuft das gute Stück. Noch nicht perfekt, aber geht soweit.

    Scheint wohl wirklich noch Luft in den Schläuchen und Kanälen gewesen zu sein.

    Das einzige Problem ist nun noch, das der Vergaser irgendwo Benzin rausbläst, wenn ich gas gebe. Sieht wirklich aus, als wenn jemand mit der Blumenspritze richtung Ansaugschlauch spritzt.

    Werde später mal auf die Suche gehen wo es herkommen könnte. Oder hat jemand ein Tip, was da eine mögliche Fehlerquelle wäre?


    Danke


    golfi , werde ich so machen beim nächsten mal, wie auf dem Bild. Allerdings gehen dann scheinbar nur Linkskurven :D

  • Allerdings gehen dann scheinbar nur Linkskurven :D


    Nee, nee Du musst nur schnell die Karre in die Rechtslage bringen und wenn Du geschickt bist, dann legst die sie sogar schräg, wenn Du gerade fährst, wenn nicht Stützrädle :P


    Aber gut, wenn Du zumindest damit fahren kannst, hoffe für Dich, dass die Karre auch noch perfekter zum Laufen bekommst,



    Gruß golfi

  • Interessant


    Ich habe das gleiche Problem.


    Auf dem Seitenständer springt er an. Stand 5 bis 10 Tage rum.

    Könnte Wasser im Vergaser sein? Zieht er doch eigentlich durch, oder nicht?


    @Stender: Luftblase im Schlauch? Meinst Du? Er fährt ja Strecke ohne Probleme. Nur morgens springt er nur auf dem Seitenständer an.

  • Luftblase hatte ich auch schon,weil der Benzinschlauch viel zu lang war.


    Wenn er erstmal lief,lief er auch. Das heißt ,der Unterdruck hat die Luftblase so verkleinert sodas Sprit in den Vergaser gelangte um den Motor bei Laune zu halten.


    Wenn er dann eine Nacht steht wird die Blase so gross das er erst gar nicht anspringt.


    Einfach den Spritschlauch so kurz wie möglich halten und mit einem permanenten Gefälle zum Vergaser versehen. Dann läuft er.

  • Spritschlauch war zu lang, habe ich gekürzt. Aber das war es nicht.


    Fehler ist immer noch da. Auf dem Hauptständer springt er nicht an. Wenn ich ihn runterlasse und schräg stelle, kommt er sofort.


    Wasser im Vergaser? Aber das müsste doch durchgezogen werden mit der Zeit. Oder nicht?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.