Wie der Titel verrät, springt mein Roller nicht mehr an.
Vorgeschichte: Roller lief die ersten 4000km ohne Probleme, alle Inspektionen sind von mir getätigt worden. Im Sommer an sehr heißen Tagen neigte er dazu, einfach auszugehen, und erst nach ca. 20 Minuten wieder anzuspringen. Mitte Juni war dann Schluss, er sprang nicht mehr an. Zündfunke war da, Sprit kam an. Beim Drucktest hatte ich nur 2 bar. Daraufhin bestellte ich mir einen neuen Zylinder inklusive Kolben und allen Dichtungen. Er sprang aber danach auch nicht an. Drucktest ergibt um 6-7 bar. Dann hatte ich erstmal die Flinte gestreckt.
Nun als Winterbastelprojekt habe ich sie wieder ausgepackt, um den Fehler zu finden und zu beheben.
Druckmessung aktuell ca. 5,5 bar. Keine Undichtigkeiten.
Anfangs noch Zündfunke aber schwach, nun nicht mehr. Zündkerze, Stecker, Kabel und Zündspule sind neu, aber keine Änderung.
Vergaser gesäubert, alles ok, zumindest der mechanische Teil. Zu den Sensoren des E4-Vergasers kann ich nichts sagen. Komischerweise blieb die Zündkerze und der Vergaser trocken. Schläuche getestet, ok. Nachdem ich den Unterdruckbenzinhahn geöffnet hatte, die Schrauben waren nicht fest, nur handangezogen, habe ich ihn gesäubert, die Membrane auf Funktion geprüft, und wieder zusammengebaut. Sprit läuft jetzt wieder bis zum Vergaser. Ansaugstutzen neu abgedichtet.
Nockenwelle auf richtigen Einbau und Ventilspiel geprüft, war ok.
Ich würde jetzt gern die CDI, ECU und LIMA testen, weiß aber noch nicht, wie das funktioniert.
Bin ich auf dem richtigen Weg?
Was habe ich übersehen?
Wie würdet ihr vorgehen?