Dichtung für beschleunigungspumpe

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hab nun doch einen neuen Vergaser von Ebay für 20€ geordert.

    Sieht optisch genauso aus, wie der original,

    läuft aber im Stand relativ unrund. Bin nun am überlegen, aus 2 Vergasern einen zu machen und nur die defekten Teile aus den neuen in den alten zu bauen.

    Im Stand dreht er relativ hoch und erst nach einer gewissen Zeit senkt sich die Drehzahl. Das Problem hatte der alte nicht.

    Da kam nur das Benzin aus dem Vergaser gelaufen.


    Hat sonst noch jemand ein Tip, was an den neuen Vergaser falsch laufen könnte?

  • Du musst die Bedüsung vom

    alten übernehmen.wenn der

    denn vernünftig lief. Die Lufteinstell

    Schraube muss in der Regel 2.5

    Umdrehungen raus. Der Kaltstarter

    wird gehen da sich nach kuzer

    Laufzeit die Drehzahl runter geht.


    Gruss Jürgen

  • der Bastler

    dann vermute ich mal, dass die Bedüsung nicht passt. Umluftschraube hab ich 2,5 Umdrehungen draußen.

    Bin davon ausgegangen, dass der Vergaser richtig bedüst ist, wenn ich den für den Roller kaufe.

    Ich schau die Woche nochmal danach und nehm mal beide Vergaser auseinander um zu vergleichen.

  • Wieso? Das er nach dem Start schneller läuft und erst etwas später langsamer wird ist richtig so,das nennt man erhöhte Drehzahl im kalten Zustand und wird vom E-Chook gesteuert.Dann die 2,5 Umdrehungen raus stellen auf Verdacht ist auch nicht gut.Grundeinstellung ist 1,5 Umdrehungen und dann Warm fahren und erst dann die CO-Schraube einstellen.Erst dann kann man beurteilen ob der Vergaser gut läuft oder nicht...

  • @wolffi , das Problem bei mein Ofen ist, dass er auch im Warmzustand die Drehzahl erhöht.

    Also am Anfang mit der höheren Drehzahl ist normal. Die senkt sich dann auch irgendwann. Wenn ich dann Gas gebe und zurücknehme,

    senkt sich die Drehzahl nur sehr langsam ab.

    Das ist aber erst seit dem Einbau des neuen Vergasers. Der alte lief ganz gut, war aber undicht, da der Deckel der Beschleunigerpumpe verbogen war.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.