Weihnachtsgeld verbraten

  • Die Überschrift sagts schon,aber im wahrsten Sinne des Wortes.

    Ich/Wir haben das Weihnachtsgeld von meinem Chef gut angelegt.Wir machen das immer so,kaufen was gebraucht wird.

    Frauchen jammerte schon ne Weile (2 Jahre) über den Autarkbackofen rum.Wenn er Bratenmäßig in Betrieb war,lief unter der Klappe immer etwas Schwitzwasser raus auf die darunter liegende Schublade und hat diese auf gequollen-sehr ärgerlich.

    Das Suchen ging los-Backofen,aber welchen.Das Theater wegen den Einbaumaßen erspare ich euch,meine Frau fragte bei jeden der in Frage kam-paßt der da rein.Hausmänner wissen das die Einbauschränke einheitliche Maße haben,außer man ist Rockefäller und hat nen 200 Liter Ofen.

    Also rausgesucht was mir gefällt und nützlich ist.Teleskopauszug,Klappe einfach entfernbar und Scheiben raus (Säuberung),einige Automatikprogramme,sodas man nur einstellen braucht wenn man z.b. nur Brot packen will oder einen saftigen Braten.Super Sache.Versenkbare Knebel und eine Anzeige die auch verständlich anzeigt.

    Da blieb eigentlich nur ein Deutscher Hersteller,die sind aber nicht ganz billig.

    Nun,man bekommt für 329 € einen sehr gut ausgestatteten Bauknecht mit den von mir gewünschten Funktionen,sogar noch mehr,er hat EasyClean und noch einiges mehr.

    Dazu gabs dann noch als Schmankerl (weil ich meine Frau liebe) ein gutes Kochfeld Glaskeramik dazu mit 77 cm breite und 5 Kochstellen.

    Das schöne war das beide Onlinhändler gestern fast Zeitgleich geliefert haben.Also war mein Tag ausgefüllt.

    Anschließen ging,naja so ganz locker nicht.Der Ofen war ja Steckerfertig-kein Problem.Das Kochfeld...vorher 4 Kochstellen,jetzt 5.Aber nach 2 Std. war das auch erledigt.Funktioniert alles Super.


    Also das Weihnachtsgeld gut VERBRATEN.

    (Morgen kommt der Test im Backofen,Entrecote-Zwischenrippe....lecker)


    Andreas

    Noch was zum Kochfeld.Es kommt von KKT Kolbe,ein deutscher Küchengerätehersteller.Es hat die normalen Standarts,etwas ungewöhnlich ist ,das man statt 9 Stufen 15 Stufen hat.Auch kann man nicht einfach die Stufen verstellen wärend er heizt,man muß das Kochfeld wieder aktivieren und dann kann man nachregeln.Eine Art Sicherung.Der Preis...schlappe 195 €.Normal kosten solche Glaskeramikfelder fast das doppelte.

    Was auch gut ist,die haben ein Super Subort.Da ich ja vorher nur 4 Felder hatte und jetzt 5,wo schließt man das dann an...Anruf genügt und ein Techniker erklärt genau wie,wo und was.Sehr Kundennah.

    (nächstes Weihnachten kommt eine neue Abzugshaube in 90 cm bis 200 €)


    Bauknecht BAR2 KH8V2 IN Backofen Eingebaut Edelstahl Neu ...KKT KOLBE KF7705RL Autark-Kochfeld / 77 cm Kochfeld ...

    Einmal editiert, zuletzt von CalmDawn849 ()

  • Sorry wolffi, hilf mir mal bitte auf die Sprünge, Weihnachtsgeld der Begriff kommt mir irgendwie bekannt vor, von ganz, ganz früher.


    Kann es sein, dass mir Geld von Papa Staat zusteht, welches ich aber nicht bekommen habe?



    Gruß golfi, der kein Geld zum Verbraten bekommen hat ;(

  • Vater Staat hat da nix mit zu tun,jedenfalls nicht was ich wüßte.

    Wir sind ne kleine Privatfirma mit 8 Angestellten.Immer kurz vor Weihnachten bekommen wir ne Prämie wenn wir guten Umsatz hatten.


    Bei der Zeitfirma wo ich vorher war,gab es laut Tarifvertrag Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld.Aber das waren nur 25% vom Monatslohn.Unser Chef jetzt gibt das als Anerkennung für die geleistete Arbeit in Form einer Finanziellen Zuwendung an uns.

    Vater Staat hat allerdings seinen Anteil in Form von Steuern abgezogen.


    Was ich mal im Fernsehen gesehen hab kurz vor Weihnachten,es ist eigentlich selten in Deutschland,das Weihnachtsgeld.Ungefair 50-60 % der Berufstätigen bekommen sowas nicht.In den USA sind es 80-90 % und bekommen bis zu 500 % des Durchschnittslohnes.

    Soviel zu sozialen Deutschland (alles nur raffgierige Chefs,fast)


    Andreas