Moin moin,
So ich hab mich heute mal dran gemacht, den ollen Jingbing zu "restaurieren"..
Anfangs wollte ich den Motor gar nicht rausnehmen und nur den Kolben erneuern… Dachte ich !!
So, Auspuff runter, Kerze raus.. OHA ! Kerzenbild weis bis fast schon glänzend blank !!??
Ok. da muss man an der Gemischaufbereitung was tun..
Dann: Was is denn da los? Baue den Luftfilterkasten aus und der Schnorchel, der am Gaser sitzt, ist nass und stinkt nach Sprit??
Rätsel Nr.1 Kerze weis = Nebendüse zu klein, oder? Sprit im Ansaugschlauch = irgendwie Zuviel Saft, oder??
Nebenbei wollte ich noch gleich das Vorderrad aubauen und ne andere Felge reintüdeln.. Steckachse passt nicht. Egal, baue ich eben die alte wieder rein... Jetzt bringe ich den Bremssattel nicht mehr drauf?? Fazit: Eines der Blechplättchen an den Klötzen ist gebrochen und sperrt sich natürlich.. Hätte ich sonst nie bemerkt..
Erst mal eine rauchen und gucken..
Der nächste Schock!! ein Ölfleck unter dem Variokasten?? MIST!!
Also doch gleich den Motor "extrahieren" und neu abdichten (natürlich auch KW und Steuerkette mitmachen)
Alles soweit abgebaut, jetzt nur noch den Bremsbowdenzug lösen... NIX geht!!! Die Einstellschraube hinten total festgefressen!!!
Momentaner Stand der Dinge:
Ich glaube, ich muss da ne fahrende Zeitbombe entschärfen...
Fortsetzung folgt..