Upcycling von BMW E 36 Querlenker!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Nachdem meine Frau festgestellt hat, dass der Abfluss der Küchenspüle etwas verstopft ist und der Siphon frei ist, hab ich ihr versprochen, die Abwasserrohre mit einem Rohrreinigungsschlauch und dem Hochdruckreiniger mal durch zu spülen.

    Es fehlte mir aber die Möglichkeit , den Hochdruckreiniger an die Spültischarmatur anzuschließen.

    Nun hab ich kein passendes Stückchen Material zur Hand gehabt und hab mit dem Winkelschleifer den Lagerkopf von einem defekten Querträger, eines BMW, abgetrennt und überdreht.


    03.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    10.jpg


    11.jpg


    Nun, jetzt hab ich das Sieb aus der Spültischarmatur heraus gedreht und das Adapterstück, zum anschließen des Hochdruckreinigers eingeschraubt.

    Jetzt konnte ich mit dem Hochdruckreiniger das Abwasserrohr mal duchpusten! :):thumbup:

    Das Abwasser läuft wieder tadellos ab und meine Frau ist wieder Happy! :strei::freundl:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    kleiner Tip.

    1 Tl Zitronensäure mit etwas Spüli / Handwaschseife = Rohrfrei im Shiphon. 1x die Woche. Billiger geht´s nicht.

    Mit einem / zwei Gläsern Wasser nach einer halben Std. weiterspülen. Nach einer Std. gründlich Spülen (1,5Lt. aus der Spülschüssel).


    Ränder im WC ?

    Gebissreinigertablette.

    Der "Dreck" ist immer noch da. Aber die "Bleiche" macht es weiß.


    Gruß

    Mc Stender

  • Guter Tipp, werde es meiner Frau weitergeben, für das ist normalerweise Sie zuständig.

    Nur weiß ich nicht, ob es an am Ablauf der Spüle, der Spülmaschine (die mit dran hängt) oder an den Hühnern selbst gelegen hat, warum das sich verstopfte.

    Du weißt ja, die schmeißen alles in den Ausguss, was durch die Löcher des Siebes geht! :schs::schs::schs:

  • Mir ist das schon klar, da mein ich eher die Essensreste, Teigreste die an den Finger kleben usw.

    Da wird als mit den Fingern nachgeholfen, damit es durch die Löcher passt.

    Hab ich schon beobachtet!

    Wenn dann nix mehr geht, wird der Vater gerufen! :)

    Abflussfrei wurde bereits verwendet.

  • Drehen kann ich auch,hab mal Reparaturdreher gelernt.Nur mit der Drehbank haberts...was hast du für eine? Ne kleine Hobbybank?

  • Eine Colchester Master Mechaniker Drehbank.

    Keine Hobbydrehbank aus dem Baumarkt.

    Solche Drehbänke hab ich auch mal angeschaut, die taugen net viel!

    Einmal editiert, zuletzt von StillBand541 ()

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.