Frühjahrstour

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallöchen,


    hatte es ja bereits in einem anderen Beitrag mal erwähnt und wollte es einfach mal hier reinsetzen. Vielleicht liest ja noch ein Interessierter mit, der Lust verspürt.


    Im Frühjahr, sprich April/Mai, eine Tour mit einem zentralen Treffpunkt zu machen. Aufgrund das unser Chef "Monaco" sich vielleicht beteiligen wollte, dachte ich zuerst ganz einfach an Zülpich. Nach näherem überlegen kam dann bei mir im Kopf auch die ehemalige Ordensburg Vogelsang in der Eifel an. Nette Landschaft, netter kleiner Gastraum. Heißt man könnte sternförmig anlaufen, sich treffen, Erfahrung austauschen und .......................................... .
    http://www.vogelsang-ip.de/
    http://www.vogelsang-ip.de/nextshopcms/cmspdf.asp?id=483
    http://www.nationalpark-eifel.…he_Dez2012_1354716577.pdf


    Wie gesagt, ist bislang nur eine Idee. Aber aus einer Idee wird auch schnell Praxis. :D Wer Lust verspürt kann ja hier sich im Beitrag äußern.


    Gruß Hans

  • Moin,


    ich hatte das bereits zur Kenntniss genommen aber bisher noch nichts dazu geäussert, weil ich nach wie vor nicht einschätzen kann, was mein "Flipper" an Durchhaltevermögen hat und wann ich meine Finanzen aufgefüllt habe (ich muss mit jedem 10er rechnen).
    300KM sagt mir der Routenplaner, für die einfache Fahrt. Eine gute Strecke um die Maschine einschätzen zu können.
    Düsseldorf (meine Heimatstadt) kreuze ich dabei. Was die Sache vereinfacht, da ich im Notfall "gerettet" werden könnte (kein Mitglied im ADAC).
    Theoretisch ist es also für mich interessant. Praktisch (finanziell) komme ich nicht umhin es abzuwarten um kurzfristig zu entscheiden.

  • Hallo Michael,


    von Dir ist das natürlich schon eine Hammerstrecke und das man auf die Finanzen achten muss, kann ich nachvollziehen. Wir testen das mal an und vielleicht gibt es ja dann auch mal eine Tour in Deine Richtung. Wenn es mit Dir klappt, wäre das sicherlich toll, aber für mich ist natürlich deine Situation finanziell und entfernungstechnisch auch sehr verständlich.


    Gruß Hans

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal nachgesehen. Sind für mich ca. 60Km Landstraße.
    So eine lange Sterecke habe ich mit dem Roller noch nicht gefahren. Habe ihn ja erst seit letztem Jahr. ^^
    Und er hat ja auch länger in der werkstatt gestanden. ;(
    In diesem Jahr ist auf jeden fall Roller angesagt. :thumbup:
    Mal schauen ob man das nicht mit einem Treffen der BMWFreunde-Köln-Bonn zusammen machen kann.

  • Vielen Dank das ihr da an mich denkt.
    Vor den 300KM graut es mir nicht wirklich, da ich so eine Tour schon hinter mich gebracht und eigentlich immer noch eine viel längere Tour in Planung habe.
    Ich kann halt nur die Maschine noch nicht einschätzen. Ausser das sie derzeit nicht in den Quark kommen will, fährt sie sich nicht schlecht, aber mir fehlt die Langstrecke für eine Einschätzung. Darum wäre die Tour eigentlich genau richtig.
    Schlimmer ist da die Sache mit meiner Rente ... die ist einfach nur mickrig und das macht mir dann auf den Fahrten auch immer etwas Panik (weil ich keine 500€ als Notreserve mal eben dabei habe).
    Ist ja noch ein wenig hin.
    Neue Winter-Schluppen, neue Bremsen und eingestellte Ventile hat die Rex nun.
    Navi/Handyhalter mit 12Volt Dose ist auch dran.
    Fehlt also wirklich nur noch das Geld und ein bisschen Mut zum Risiko (wir kennen das Gefühl wenn uns die Dosen unbedingt noch überholen müssen).
    Ich bleibe am Ball und würde mich freuen euch zu sehen.

  • Ich habe mal nachgesehen. Sind für mich ca. 60Km Landstraße.
    So eine lange Sterecke habe ich mit dem Roller noch nicht gefahren.


    Ist kein Überreden, sondern nur Mut machen. :D Meine 125er kommt ja aus Königswinter bzw. so ein Örtchen dahinter. Ich war sehr aufgeregt als es zum Abholen ging. Die Route bestimmt 25x bei Google Maps angeschaut. Navi dabei und ein Zwischenstopp geplant wo meine Frau auf mich warten sollte. Zuerst mal stand ich plötzlich an der Rheinfähre, dann verfranze ich mich in Bonn und dann ging es über die B56 in Richtung Heimat. Am Zwischenstopp tauchte ich genau 3 Minuten später auf als meine Frau mit dem Auto. Nach einem Kaffee ging es dann weiter und ich war glücklich und stolz dass ich die ca. 130 km/h runtergerissen habe.


    Gruß Hans