Verfolgungsjagd um Untermeitinger Rathaus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.

  • 16-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd um Untermeitinger Rathaus


    Ein 16-Jähriger aus Klosterlechfeld lieferte sich in Untermeitingen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

    Ein 16-Jähriger aus Klosterlechfeld lieferte sich in Untermeitingen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. (Foto: Symbolbild: Christian Mueller 123rf)


    Ein 16-Jähriger aus Klosterlechfeld hat sich in der Nacht auf Sonntag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

    Einer Streife war gegen 23 Uhr ein Rollerfahrer in der Untermeitinger Von-Imhof-Straße aufgefallen, der wendete, als er den entgegenkommenden Streifenwagen bemerkte. Die Beamten versuchten den Fahrer unter Einsatz von Anhaltesignalgeber, Blaulicht, Martinshorn und Außenlautsprecher zum Anhalten zu bewegen - allerdings ohne Erfolg.

    Der Rollerfahrer flüchtete mehrere Minuten lang durch den Stadtkern, rund um das Rathaus Untermeitingen. Um die Gesundheit des Flüchtenden und unbeteiligter Dritter nicht zu gefährden, habe die Polizei die Verfolgungsjagd schließlich abgebrochen.

    Polizei findet Jugendgruppe in Klosterlechfeld

    Im Rahmen einer Fahndung fanden sie allerdings wenig später in einem Hinterhof in Klosterlechfeld eine Jugendgruppe, in der sie den Flüchtenden eindeutig wiedererkennen konnten. Auch das Tatfahrzeug war in der Nähe versteckt.

    Es stellte sich heraus, dass der 16-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und der Roller außerdem optisch und technisch so verändert worden war, dass er nicht den Bestimmungen des Verkehrsrechts entsprach. Zudem war das angebrachte Kennzeichen nicht für das genutzte Fahrzeug ausgegeben worden, es bestand somit kein Versicherungsschutz.

    Wie die Polizei berichtet, gefährdete der Jugendliche während seiner Flucht mehrere Verkehrsteilnehmer. Insbesondere habe er einen Hundehalter, der mit seinem Tier auf dem Gehweg in der Gartenstraße unterwegs war, "massiv geschnitten":roll:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • Was gegen sowas helfen würde:

    1.Den Jungen mehr Respekt beibringen.

    2.Die 25er Aufhebung

  • 2.Die 25er Aufhebung

    Was soll das bringen?

    Bei manchen verhält es sich so, dass sie immer mehr brauchen.

    Bin in auch in Motorradforen unterwegst, da fahren manche schon Kisten mit 200 PS und tunen ihre Maschinen immer noch mit einem Power Comander.

    Welch ein Schwachsinn!


    Wenn dann Kontrollen durchführt werden, hauen sie ab.

  • 25kmh ist einfach zu gefährlich,wie man überholt wird:wut:

    50 echte kmh würden für die Stadt doch völlig reichen.

    Wer mehr als 200ps haben will ist nicht klar im Kopf.

  • 25kmh ist einfach zu gefährlich,wie man überholt wird:wut:

    50 echte kmh würden für die Stadt doch völlig reichen.

    Wer mehr als 200ps haben will ist nicht klar im Kopf.

    Das liegt nicht an der 25 Kmh Begrenzung,

    es liegt an den Überholenden!

    Wenn du mit dem Roller mit 50 durch die Stadt fahren dürftest, ändert sich immer noch nichts, das bist du immer noch ein Verkehrshindernis.

    Diese Erkenntnis hab ich schon lange hinter mir.

    Wenn ich mit dem Motorrad fahre, hab ich diese Probleme nicht. Komisch!!!


    Es liegt an der Gesellschaft selbst.

    • Offizieller Beitrag

    Jup.

    Kommst mit 50 Sachen an und die Tussi fährt Dir 15m vor den Reifen.

    Sind ja viel zu schnell unterwegs. Gar nicht gesehen (mit Scheinwerfer an).

    Klar. Wer kommt aus der Querstraße und muß Vorfahrt gewähren ? :wal:

    2 Kid´s zur Kita. :zubef:


    Wenn´s denn nur einmal wäre ..... :schok:


    Mit dem 125er war´s genau so.

    Nur die Überraschung, hinten das Kuchenblech dran. Der darf auf die Autobahn.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.