Beleuchtung Bereitschaftsanzeige defekt, Retro Firenze 50 mit E4.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    wie ersetze ich denn die Lampe von der Bereitschaftsanzeige, bzw. welcher

    Bereich muss abgeschraubt werden, um da ran zu kommen?


    Im Bild unten ist es nur das linke Teil, also Tacho und Tankanzeige leuchten.

    Vielen Dank vorab!


    Mod Edit.

    Darum geht es.

    Der Rollertyp ist der vom Avatar, EZL 09/19, yep, Retro Firenze 50 mit E4.


    Bereitschaftsanzeige meint den Linken Teil mit den Kontrolleuchten.

  • Bau das Teil ab auf der Unterseite sind Schraube rausdrehen ,dann kannst du das Innenleben raus nehmen.Birnen Tauschen und gut ist es

  • Da ist auch bei meinem Cruiser keine Beleuchtung, falls Du das meinst...sind ja nur Kontrolllampen drin, die sollten aber leuchten (bei Fernlicht z.B. oder Blinker, bei E4 iss das Motorkontrolllämpchen mit drin). Beleuchtung für Lampen wäre ja auch a bißerl überflüßig ! :nw::dauh::nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...ein Tipp noch zu Deinem Foto, füge es bitte mit "Dateianhänge" ein, dann kann es jeder User besser anschaun und eventuell auch vergrößern !!! Danke ! :kl:

  • Bau das Teil ab auf der Unterseite sind Schraube rausdrehen ,dann kannst du das Innenleben raus nehmen.Birnen Tauschen und gut ist es

    Du meinst die Schrauben vorn, wo das Zündschloss ist? Wo bekomme ich solche Birnen, welche Norm, welche Stärke?



    ..ein Tipp noch zu Deinem Foto, füge es bitte mit "Dateianhänge" ein, dann kann es jeder User besser anschaun und eventuell auch vergrößern !!! Danke ! :kl:

    ...wurde als Dateianhang eingefügt (ging auch nicht anders)...wenn es schlecht zu vergrößern ist, liegt es an der hier einzuhaltenden Bildgröße.

    Da ist auch bei meinem Cruiser keine Beleuchtung, falls Du das meinst...sind ja nur Kontrolllampen drin, die sollten aber leuchten (bei Fernlicht z.B. oder Blinker, bei E4 iss das Motorkontrolllämpchen mit drin). Beleuchtung für Lampen wäre ja auch a bißerl überflüßig !

    ähhmm, nöö, meine ich nicht - Fernlicht und Blinker funktionieren. Von der MKL (Motorkontrollleuchte) ist hier die Rede.

    Hallo,

    bitte ergänze entweder dein Profil oder den Beitrag mit deinem Rollertyp.

    Ich denke, das ist ein Retro mit E4 von wann ?

    Der Rollertyp ist der vom Avatar, EZL 09/19, yep, Retro Firenze 50 mit E4.

  • wurde als Dateianhang eingefügt (ging auch nicht anders)...wenn es schlecht zu vergrößern ist, liegt es an der hier einzuhaltenden Bildgröße.

    Nein es liegt an deiner Bildgröße und darf bis 10MB anhängen,das ganze als Vorschau dann geht auch das Vergrößern....

  • Nein es liegt an deiner Bildgröße und darf bis 10MB anhängen,das ganze als Vorschau dann geht auch das Vergrößern....

    Stimmt...jetzt fällts mir ein, die 100 KB lediglich waren für das Avatar.

  • @TE

    Dann wärs nicht schlecht gewesen, das Lämpchen ordentlich zu benennen !!! :freundl:

    Zitat : "Von der MKL (Motorkontrollleuchte) ist hier die Rede."

    Und die heißt (als Spitzname ???) "Bereitschaftsanzeige" ??? :denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dann wärs nicht schlecht gewesen, das Lämpchen ordentlich zu benennen !!! :freundl:

    Zitat : "Von der MKL (Motorkontrollleuchte) ist hier die Rede."

    Und die heißt (als Spitzname ???) "Bereitschaftsanzeige" ??? :denk:

    Gruß, Uwe.

    Darum ja der Bildanhang. Im Übrigen: Nenn es wie du willst :!:Kannst du helfen, oder nicht. Nein kannst du nicht, aber Hauptsache

    mal wieder was gepostet, gell :?:

  • Darum ja der Bildanhang. Im Übrigen: Nenn es wie du willst :!:Kannst du helfen, oder nicht. Nein kannst du nicht, aber Hauptsache

    mal wieder was gepostet, gell :?:

    Mal langsam mit den jungen Pferden. In dem "Ton" läuft es hier nicht ab.

    Halt dich bitte an die "Anstandsregeln" hier im Forum, ok ?

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.