Mit Kfz - Batterie überbrücken ?

  • Hallo Forum, was würde mit meiner Roller - Batterie passieren, wenn ich sie mit einer Kfz - Batterie überbrücken würde ?

    Fliegt mir dann Alles um die Ohren, oder kann das funktionieren ?

    Mein Kickstarter muß erst repariert werden und wenn ich eine geladene Roller - Batterie drin habe, gibt diese bei 3 - 4 Startversuchen langsam den Geist wieder auf.

    Ich habe zwar schon eine Neue, aber die möchte ich über Winter noch nicht einbauen.

    Es geht nur darum, das mein Roller mal anspringt.;)

  • Also wenn die alte Batterie geladen ist und nach 3-4 mal müde wird,ist sie tod.

    Wenn du nun eine PKW Batterie als Fremdstart gibst,müßte der gute Anspringen.Passieren tut da nix,im Gegenteil,die Rollerbatterie denkt es wird Frühling...

    Ach,und wundere dich aber nicht wenn die alte Batterie von jetzt auf gleich gar nix mehr sagt.Passiert recht oft das sie sich dahin schlleichen und beim nächsten Start total zusammen fallen.

    Mein Rat,setze die neue Batterie ein,nicht das diese dann im Frühjahr auch müde ist...

  • Vielen Dank an Alle :thumbup:, jetzt bin ich beruhigt.

    Werde es Morgen mal ausprobieren

  • Vielleicht zum besseren Verständnis, entscheidend ist die Voltzahl, in deinem Falle also 12 Volt.

    Je mehr Ampere die Batterie hat, um so besser, weil dann auch die Wattzahl steigt, sprich Leistung.

    Das Ganze kannst Du mit der Formel P = U x I berechnen.

    Wenn man 2 Batterien parallel schaltet, dann bleibt die Spannung gleich und die Ampere- Zahl erhöht sich, sprich wiederum die Leistung.


    Gruß golfi, der zumindest in diesem Fall, in der Schule aufgepasst hat.



    P.S. @X300 stimmt nicht ganz, schalte sie mal in Reihe, da bleiben 12 V keine 12 Volt, dann verdoppelt sich auch die Voltzahl.

  • P.S. @X300 stimmt nicht ganz, schalte sie mal in Reihe, da bleiben 12 V keine 12 Volt, dann verdoppelt sich auch die Voltzahl.

    Das ist mir schon klar, aber hier geht es ums Überbrücken, und das wird wohl keiner mit mehreren in Reihe geschalteten 12V Batterien machen ?.