Jmstar sunny springt nicht mehr an.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo und einen schönen Abend.


    Ich war gestern mit dem Roller unterwegs als mir plötzlich der Gaszug gerissen ist. Habe dann das Standgas ganz reingedreht und bin nach hause gefahren.

    vor dem Haus mußte ich den Roller stoppen in dem ich die Zündung ausgemacht habe. das bei höheren Drehzahlen. Heute neuen Gaszug eingebaut aber

    der Roller springt nicht mehr an. sieht so aus das er keinen Zündfunken hat. Ich habe verschiedene Zündkerzen probiert aber nen funken sah ich bei keiner

    habe auch das Zündkabel ohne Stecker an den Motorblock gehalten da war auch nichts. Kann es sein das ich da ein Teil gestern geschrottet hab.

    ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen. Gruß Schlurchi.

  • Hallo .Mc Stender.


    Killschalter hat er keinen, steht auf dem Mittelständer. Tankanzeige geht auch hoch un Anlasser dreht auch. Aber kommt kein

    ZÜndfunke .

  • Hallo werde Morgen mal schauen . habe mit den Gaszug doch einiges abbauen müssen von der Vergleidung. Vieleicht habe ich ein Kabel aus versehen gelockert.

    • Offizieller Beitrag

    Jou, entlang dem Gaszug mal alle Steckverbindungen/Kabel checken..


    Auch von der Lima und der Zündspule..


    Ich denke auch, dass Du da nur irgendwo was getrennt hast.

    Kein Funke …

    Zündschloss schließe ich einfach mal aus.

    Kabel vom Seitenständerschalter zur CDI

    Klemme1 (oft schw/rot) von der CDI zur Zündspule

    Abstellkabel (schwarz) vom Zündschloss zur CDI

    Massekabel alle dran?


    Das wären so meine Verdächtigen, ohne ins Detail zu gehen..


    (Jetzt kommen gleich die Rüffel der Stromprofis..:darth:):unwech:

  • Hallo Leute.

    Ich bin es nochmal. ich habe jetzt alle Stecker an den kabeln geprüft ,da ist alles ok. Cdi habe ich auch gewechselt. Immer noch das gleiche Problem kein Zündfunke .

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.