Der Rex springt nur mit Startpilot an

  • Hallo Leute,

    habe keinen Plan mehr. Habe alles durch. Der Roller springt nur mit Startpilot an. Unmittelbar danach springt er auch wieder an, wenn ich ihn wieder ausmache. Dann läuft er gut. Mache ich den Roller aber aus und lasse ihn ca. 15 Minuten stehen, springt er nicht mehr an bzw. nur noch mit startpilot. Wo liegt der Fehler oder das Problem?

    Zündfunke ist stark, Benzin kommt, Ventile sind eingestellt

    Das ist ein Rex rs 450

    Kann jemand helfen???

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Kaltstart geht?

    Benzinschlauch ist sauber verlegt? Filter sauber/neu ?

    Vergasermembran/Düsen alles sauber und dicht?

    ( hast schon mal vor dem Starten ein paar mal am Gashahn gedreht?)

    Falschluft?? ASS, oder Isolator gebrochen??

  • Danke für eure Vorschläge.

    Habe 4 verschiedene Vergaser dran gemacht. Bei jedem das selbe.

    Er springt ja an, aber eben nur mit Startpilot. Danach springt er immer wieder an. Erst wenn er wieder kalt ist, springt er nicht mehr an.

    Also kann ich den Vergaser und Zündung eigentlich ausschließen, oder?

  • Bin ich gerade dabei. Kenn mich aber da nicht so aus. Wie gesagt, glaube ich nicht, daß an 4 Vergasern die Kaltstartautomatik kaputt ist.

    Aber vielleicht bekommt er nicht genug Saft. Hab mal gemessen. Auf dem Kabel das von der Lichtmaschine kommt und zu dem Kaltstarter geht, sind 1 Volt. Ist das zu wenig?

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich jetzt überfragt..

    Aber ich bin sicher, die Stromprofis wissen das.


    Du kannst ihn aber ganz einfach checken.. Kaltstart ausbauen, Zündung an und gucken.. Er sollte warm werden und das Zäpfchen sollte sich bewegen.. kann aber ein bisschen dauern..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wird der Kaltstarter Heiß ?

    Fährt den Pin aus ?

    Geht auch mit den 12 V der Batterie.

    Nach 2 - 4 Minuten muß des Teil "Heiß" sein und der Pin draußen.

    Drinne / Kalt nach ca. 30 Minuten.


    Den Vergaser hat Du eingestellt ?

    Ist der Leerlauf daneben, hat der Kaltstarter den falschen Unterdruck und funktioniert nicht, wie geplant.

    Der Unterdruck hängt an der Größe der Nebendüse. #35 hat sich bewährt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Kaltstarter (E2 und früher) bekommt Wechslspannung. AC-Bereich.

  • Hallo Leute

    habe wohl des Rätels Lösung gefunden.

    Habe das alte Benzin abgelassen und schon sprang er an. Weiß nicht genau, wie alt das Benzin war, vielleicht 1 oder 2 Jahre.

    Egal, hat funktioniert.

    Danke für eure Hilfe:thumbup: