Standheizung im Winter - Angebot ? 2019

    • Offizieller Beitrag

    Das bezieht sich aber nur auf die "Wasser-Heitzung".

    Schont zwar den Motor und der Innenraum wird schneller warm, aber z.B meinen Laderaum zu übernachten kann man nicht heizen..

  • Ich weiß nicht, ob mich das noch reizen würde. Die Winter sind bei uns (Voralpengebiet Oberösterreich) derart mild und vor allem kurz, das ich da kaum zu einer Investition >1000€ hinreissen lassen würde.


    Meine Karre hat Windschutzscheiben- und Sitzheizung, das reicht nun schon im Winter #3 locker aus, das Auto vorher hatte Standheizung, gebraucht so gekauft.


    Bisher, also diesen Winter, hat der Winter ja eigentlich noch überhaupt nicht stattgefunden. Bei Wohnmobilen oder so, na klar, das ist eine andere Geschichte. Aber beim PKW??

    Beim Wiederverkauf kriegst das auch nicht bezahlt, das ist zumindest meine Erfahrung. Ich hatte beim Vorauto weder einen Euro mehr bezahlt wenn er das nicht gehabt hätte - als ich auch dann beim Weiterverkauf niemanden hinter dem Ofen mit der Standheizung vorgeholt hätte.


    Super Luxus...aber vermutlich sit es bei Euch im hohen Norden auch kälter??

  • Super Luxus...aber vermutlich sit es bei Euch im hohen Norden auch kälter??

    nicht wirklich....

    aber (!!!) grade in diesen + 1-4°C Zeiten empfinde ich einen warmen Innenraum als angenehm, da die Scheiben nicht so schnell beschlagen und die Feuchte durch das vorheizen rausgetrieben wird.

  • Also jetzt mal ehrlich, wer braucht den sowas, wenn der Sitz vom Roller kalt ist, helfen auch Pampers, die isolieren doch auch, da braucht es keine Standheizung dazu. :tanze:


    Gruß golfi, der zwar auch schon mit kaltem Hintern losgefahren ist, aber immer mit Warmen angekommen ist, auch ohne Pampers :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    da die Scheiben nicht so schnell beschlagen und die Feuchte durch das vorheizen rausgetrieben wird.

    Da gibt`s im Baumarkt diese "Säckchen, die man reinlegt. Oder man nimmt ein Jutesäckchen von der letzten Nikolausfeier und befüllt es mit Katzenstreu.

    Über Nacht auf`s Armaturenbrett gelegt zieht es die Feuchtigkeit ganz raus und ist wieder verwendbar..

  • Da gibt`s im Baumarkt diese "Säckchen, die man reinlegt. Oder man nimmt ein Jutesäckchen von der letzten Nikolausfeier und befüllt es mit Katzenstreu.

    Über Nacht auf`s Armaturenbrett gelegt zieht es die Feuchtigkeit ganz raus und ist wieder verwendbar..

    Wenn man auf den Gestank von Katzensteu oder Silicagel steht, kann man das machen...

    • Offizieller Beitrag

    Ähhm.. frisches Katzenstreu stinkt?? Ich riech da nix und meine "Luxuskatze" würde da sicher nicht reingehen.. ??


    Natürlich sollte man das "Benutzte" nicht in Auto legen...;):unwech:


    Aber ich habe ja auch ein Raucherauto..

    Und Diesel Feinstaubplakette Schwarz weil Lkw

  • Wenn für Dich Katzenstreu nicht stinkt, ist es schön für Dich!

    Ich kann an den Geruch fast nicht ran. Den Geruch von unbenutzten Katzenstreu finde ich schon fast so abartig wie von benutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Jedem das Seine.. ;)


    Mich würgt es dafür, wenn ein Auto nach Hund müffelt..

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.