Kleines Nebenprojekt 125ccm

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Thema:
    125ccm 2 Takter.

    Ihr Jungs habt mich so lange angefixt, bis ich mir ein kleines Neben-Winterprojekt geschossen habe.

    Apri01.jpg


    ist eine Aprilia Classic, 125ccm, bis 30 Pferde (die ich erstmal wiehern sehen will) . Erster Akt:
    Lenkkopflager sind schrott, Gabelsimmeringe sind inkontinent.


    Apri02.jpg


    Mal etwas zum Lachen und für die Geschichtsbücher.


    Lenkkopflager kosten original beim Händler, abzgl. 10% Stammkundenrabatt


    sagenhafte €180,00


    und bei SKF habe ich dann doch immerhin € 23,06 bezahlt. Das nun mal zu den Ersatzteilpreisen der europ. Möppihersteller.

    aber: schönes, sogar wunderschönes Moped. Da Schaltung und keine Vario wird das Teil nicht bei mir einziehen.

  • Hat das Mopped im Museum gestanden sieht aus als wenn es nie bewegt wurde!?

    Btw. schöne Werkstatt.


    Gruß

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Hat das Mopped im Museum gestanden sieht aus als wenn es nie bewegt wurde!?

    Btw. schöne Werkstatt.


    Gruß

    Ich greif ein Moped doch nicht an, wenn es dreckig ist. Also bevor das in meine Männerhöhle einziehen darf, wird das mal ganz ordentlich gereinigt.

    Jingbing

    Nun, ich müsste da beim fahren jedesmal meine Gummischlapfen ausziehen und Turnschuhe anziehen. Da bin ich a) zu faul und b) zu bequem dafür. Wollte ich mir ein Moped zu schalten kaufen, dann eher etwas wie die V-Max, KTM Duke oder einen Intruder.
    Nebenbei war das Teil so günstig, da musste ich.... und einen Käufer hab ich auch schon. Ende nächster Woche wird die abgeholt.

  • Joa...nicht, daß der nachher nur "I-Aaaaahhh" schreit :lol:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Naja.. also.. ähhmm.. reusper…


    Ich weis ja nicht, ob man das in Anwesenheit der jugendlichen Motorradlfans sagen darf, aber ich fahre oft nur mit Glapperl…(auch die Kawa)


    Aber stimmt scho, sicher geht anders..

  • Darf aber vorher noch kräftig "Wiehern" + auf die Weide = Straße ?


    Der Zeitplan wäre mir zu eng. ;)

    Mc Stender

    der wiehert sicherlich bald auf der Straße! Angesprungen ist die schon (Vergaser raus, gesäubert, Sprit raus, neuer Sprit rein - alles schon vor dem Waschen erledigt).

    Zeitplan eng? Wiso?
    Lager, Simmeringe habe ich schon, mit dem sollte ich allerspätestens morgen fertig sein. Dann habe ich noch eine ganze Woche Zeit da noch die Leistung zu optimieren und Kleinigkeiten zu verbessern. Fahrenw ollte ich eigentlich schon am Samstag oder Sonntag....

  • Mann, sei ned so pingelig. Ist ja schon verkauft..:unwech:


    PS: mit Gabel und Lager bin ich fertisch....

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.