Inspektion machen lassen oder selber machen?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    da mein Roller vergangene Woche geliefert wurde, frage ich mich natürlich was mit der Garantie ist.

    Gekauft habe ich Ihn bei Burnout.


    Laut Servicezettel muss ich in 3-Monaten zur 1. Inspektion und danach alle 6 Monate.

    Nach einer kurzen Recherche, fand ich heraus, das eine Inspektion ca. 150€ - 200€ kostet. Wenn man eine Werkstatt findet....


    Nun frage ich mich, ob dies überhaupt sinnvoll ist machen zu lassen, da ich diese natürlich selbst erledigen könnte.

    Denn Fakt ist, dass nach 4-5 Inspektionen der Roller Neupreis bereits doppelt bezahlt wurde. =O

    Ebenso kostet ein neuer Motor ja auch "nur" 280€. ?(


    Wie habt ihr es bei euren Rollern gemacht? Selbst oder machen lassen in der Garantiezeit?


    Bei meinen Autos habe ich innerhalb der Garantiezeit diese in der Werkstatt gemacht und danach getreu nach dem Motto selbst ist der Mann ;)


    LG

  • Hallo Bauchflusen,

    dir muss nur klar sein, dass wenn du die Inspektion selber machst, die Garantie erlöschen kann bzw. wird.


    Mein Easy, auch von Burnout, war bei den ersten drei Inspektionen bei Burnout. Die nächste ist nun nach Ablauf der Garantie fällig. Ab da mache ich sie auch selbst.

    Schöne Ickegrüße

    von

    Peter



    Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein :roll:her!:freundl:

  • Bauchflusen


    ich gehe davon aus, das Du einen Easy Cruiser mit E4 und Einspritzung Dein Eigen nennst.


    Lass auf jeden Fall die Inspektion so lange machen, bis die Garantiezeit vorbei ist. Eventuell würde ich die Ventile selber noch kontrollieren, denn das kann bei 150-200€ einfach nicht gemacht werden, da frisst die Arbeitszeit alleine schon deutlich mehr.


    Fehler auslesen, Drosselklappenventile und andere Feinheiten, die E4 und die Einspritzung mit sich bringen wirst Du selber nicht machen können, drum die Wartung in der Vertragswerkstätte.

  • Habe mir ein E.Bike gekauft, teurer als ein Chinamoped.

    Als der 1. Kundendienst anstand, habe ich mit dem Händler gesprochen und er sagte mir ganz klar, die Garantie geht nicht verloren, wenn ich den Kundendienst selbst mache., ob es beim Roller auch so ist, kann ich allerdings nicht sagen.............


    Gruß golfi, Anruf genügt, dann weis man es

  • Ich muss mich berichtigen, bei mir wurden zwei Inspektionen gemacht.


    Bauchflusen


    ich habe dir ein Bild angehangen, da kannst du sehen, was gemacht wurde und was die Inspektion gekostet hat.

  • Sam S.Tag

    Der E4-Cruiser von Burnout hat keine Einspritzung, sondern Dell`Orto-Vergaser.

    @TE

    Wer sichs selbst zutraut, spart nen Haufen Geld und gute Anleitungen+Hilfe gibts in Foren (!!!!) und auf youtube & Co ! Dank dem www. kann man fast für Alles Hilfe im N@t suchen und finden !!! :dauh: Allerdings isses jetzt auch wieder ne andere Angelegenheit durch Einspritzer und E4-Elektronik ??!!! :heu2:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Es handelt sich um einen MiniMe von Burnout.


    https://www.burnout-trade.de/minime-gruen-matt-50-ccm.html


    Dieser müsste Baugleich zu einem Retro-Star sein. Ich würde ja direkt zu Burnout, nur ist dies durch die Entfernung nicht möglich. Die einzige Werkstatt die hand anlegen würde ist nachfolgende


    http://www.motoarena-fulda.de/


    Leider sind hier die Bewertungen nicht wirklich berauschend.


    Ob nun Vergaser oder Einspritzer kann ich noch nicht sagen, da noch nicht dran geschraubt. Müsste aber laut Recherche im Internet und Ersatzteilkatalog einen Vergaser haben.


    Easy Cruiser


    Wenn ich solche Preise hier auch bekomme, lass ich es natürlich machen. Aber denke nicht das ich die erreiche. Aber Frage Mal die Werkstätten hier an.

  • Guten morgen,


    Ein zischen / brummen ist definitiv nicht zu hören bei Zündung an. Aber werde Mal sobald das Wetter besser wird den Sitz runtermachen und ein Blick auf die Engine werfen.

  • Guten morgen,


    Ein zischen / brummen ist definitiv nicht zu hören bei Zündung an. Aber werde Mal sobald das Wetter besser wird den Sitz runtermachen und ein Blick auf die Engine werfen.

    Ich glaube, da hat sich Mc Stender etwas missverständlich ausgedrückt. Du musst da schon sehr genau hinhören und bei leisen Hintergrundgeräuschen hörst Du das gleich gar nicht. Bei meinen Rollern/Mopeds/Autos ist das ein ganz leises Surren und auch das nur sehr kurz.

    Aber die Vermutung läge ohnehin dahingehend, das Du einen Vergaser hast.

  • Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.