Diverse Baustellen.

  • Moin Moin,

    Modell: Benzhou YIYING, Type: YY50QT-00, CatL1e, Erstzul. 2016

    so nun ab mit den Fragen:

    1. Sitzbankschloss defekt

    2. Hinterradbremse macht Geräusche.

    3. mittleres Bürtzel seitlich rechts und links aus der Halterung gebrochen.

    4. Welches Reparaturhandbuch sollte ich mir anschaffen und wo bekomme ich es.

    Danke erstmal euer NF-Rudi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wozu Reparaturhandbuch ?


    QT-00 ? ist das eine Kymco Filly ?


    Hinterradbremse richtig eingestellt ?

    Die Mutter hinten am Hebel läst sich verstellen.

    Leerweg ca 1cm oben am Hebel.

    Ansonsten Auspuff ab und Felge runter. Dann liegt die "Bremse" vor Dir.

    Manchmal reicht schon ein Tropfen Siliconöl am Lager vom Hebel am "Hebel" unten.


    Dein Bürzel = Rücklicht ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo

    1) Schlossatz kostet nicht viel, würde da kein Gedöns machen und neu kaufen

    2) Rad ausbauen und nachgucken.

    3) Typisches Problem, hab ich immer mit Blechstreifen an den Dicken Plastiknasen von innen mit Blechschrauben verschraubt. Hält 100% und ist von Außen nicht zu sehen.

    Das Heck kann dann nur mit den beiden Seitenteilen zusammen ab- bzw. drangebaut werden. Klappt aber und ist glaube ich immer so und wir deshalb auch immer kaputt gemacht.

    4) müsste ich mal nachgucken, weiss wahrscheinlich jemand anderes hier aus dem Forum besser.


    Grüße

    Hugo67

  • Hey Jungs,

    geil Danke genau meine Richtung den kompletten Schlosssatz kaufen und diese Heckgeschichte Blech und Epox.

    Hinterrad ok werde ich dann mal so machen. Melde mich dann auch in den nächsten Tagen mit Fotos.

    Danke und ein schönes Wochenende

  • Moin,

    Bremse hinten unbedingt kontrollieren. Quitschgeräuche beim bremsen kommen meistens vom Bremsstaub, Schraben bzw. Kratzen könnten kaputte oder verschlissene Beläge sein.

    Alles mal schön auseinander bauen und reinigen.

    Wieviel hat der Bollide gelaufen? Eventuell mal die Verschleißgrenzmaße checken.

    Schöne Ickegrüße

    von

    Peter



    Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein :roll:her!:freundl:

  • Wenn nur die typischen Nasen am Heck abgebrochen sind, brauchst du nur 4 kleine Blechwinkelchen (selbst biegen) und 8 Blechschrauben. Nix Epox....

    Die Winkel legst du von innen über die alten gebrochenen Befestigungspunkte, Löcher vorbohren und verschrauben.

    Ich hab das schon mehrmals gemacht, klappt prima und nix von aussen zu sehen.


    Grüße

    Hugo67

  • So meine Herren der Schöpfung.

    Butter an die Fische oder wie man sagt ran an den Speck. hier mal einige Fotos und Fragen.

    1. Hinterrad ausbauen wegen Bremse den ganzen Topf bis zum Krümmer?

    2. Sitzschloss die komplette Sitzbank mit 5 Schrauben lösen?

    3. Was hat das Rad am Ständer zu bedeuten?

    4. Wie bekomme ich die Seitenverkleidung links und rechts ab um die Mitte zu befestigen.

    5. Ich bin so ein Freak der auch gerne mal nachschlägt bevor ich es aus einander reiße.

    Also welche Werkstattbuch würde sich den dafür besser eignen?

    schaut euch mal die Bilder dazu an und gebt es mir (hihihihi).

    euer NF_Rudi



    20200126_115832.jpg


    20200126_120114.jpg


    20200126_115756.jpg


    20200126_120204.jpg

  • Hi NF_Rudi,

    zu

    1. Wenn du keinen geteilten Auspuff montiert hast, den Auspuff komplett entfernen.

    2. Ja, Helmfach und Sitzbank raus, um an das Schloss zu kommen.

    3. Das ist kein Rad, das ist das Anschlaggummi des Stenders.

    4. und 5. kann ich dir nicht helfen.


    Bei der Montage eine neue Auspuffdichtung verwenden!

    Schöne Ickegrüße

    von

    Peter



    Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein :roll:her!:freundl:

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.