Hamburger ? Bun

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Da meine Tochter heute mal einen gscheiten Bürger essen wollte, hab ich mich wieder in die Küche gestellt und hab ein paar Hamburgerbrötchen (Bun) gebacken.


    _20200125_201509-592x593.JPG


    Die sind super aufgegangen und haben super geschmeckt.


    Zutaten für 12 Bun:


    500g Weizenmehl (550)

    250 ml Wasser

    70 ml Milch

    50g Weiche Butter

    1 Würfel Hefe

    2 Eßl Zucker

    1 Tl Salz

    1 Ei

    Etwas Sesam zum bestreuen


    Hefe im Lauwarmen Wasser/Milch Mix auflösen, dann mit dem Mehl, Zucker, Salz und der Butter verkneten.

    Den Teig dann 1/2 Std gehen lassen.

    12 Runde Teiglinge formen und auf dem Backblech nochmals 1/2 Std gehen lassen. Teiglinge dann mit einem Milch (2 Eßl) Eigelb Mix einstreichen und dem Sesam bestreuen. Die Buns dann 30 Minuten im 180C vorgeheizten Ofen backen.

    Fertig!!!


    Dies war ein fertiger Cheeseburger!


    _20200125_201546-592x653.JPG


    Waaahhhnnnsinn, war der lecker! :dauh::sab:

  • Reicht Morgen noch locker, wenn man einen gemampft hat, spannt der Panzer!

    Ein Bun ist glatt um 1/3 größer als der größte Burger von dem bekannten Restaurant mit dem goldenen M! :)