Bodenplatte wo das Batteriefach drinnen ist - kaputt - Ersatzteil passt irgendwie nicht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    bei meinem Baotian BT50QT-9 ist die Bodenplatte (wo auch das Batteriefach drinnen ist) so blöd gebrochen das ich es leider nicht mehr kleben kann.


    Jetzt habe ich mir eine andere bestellt - lt. Verkäufer vom BT49QT-9 - soll angeblich gleich sein.


    Wenn ich die Bodenplatten nebeneinander lege schauen sie auch identisch aus aber wenn ich die neue anschrauben will hab ich vorne zur Verkleidung ein Loch und eines

    der 4 Befestigungslöcher kommt nicht auf das entsprechende Loch.


    Jetzt meine Frage sind die Bodenplatten doch irgendwie unterschiedlich bei den beiden Modellen oder passen die eigentlich identisch ? (dann wäre irgendwas an dem Roller verzogen wobei man eigentlich nichts sieht )


    Für Infos bin ich dankbar.


    gruß

    Markus

  • Würde ich ja machen aber der Spalt nach vorne zur Verkleidung ist ziemlich groß und schaut auch nicht schön aus selbst wenn ich ein extra Loch reinbohre in die Platte.

  • Hallo,


    es kann schon sein das es Unterschiede gibt, wäre nicht das erste mal!

    Hab im Keller auch schon diverses liegen, was laut Beschreibung an meinen

    Roller passt!


    Mess und vergleich mal die Lochabstände und die Kästen, das sollte schon einiges verraten.


    Theoretisch möglich ist es, das sich etwas verzogen hat, wovon ich jetzt

    aber nicht ausgehe. Denn das würdest du bei intensiver Betrachtung sehen.


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • ok mach ich morgen mal.


    Kann ich eigentlich Bilder hier auch hochladen dann würde ich das mal machen damit man den Unterschied sieht

  • Bilder sollten möglich sein.


    Wenn du einen Beitrag verfasst, sind darunter noch vier Möglichkeiten die du anklicken

    kannst: Smileys / Dateianhänge / Einstellungen / Umfrage.


    Unter dem Punkt Dateianhänge kannst du Fotos hochladen.


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt gerade bei dem Verkleidungs-Gedöns durchaus kleine, aber feine Unterschiede..


    So habe ich z.B. 3 Helmfächer vom Rex 450 ect. rumliegen, aber für den Monza musste ich eigens eins bestellen, weil die " Knubbel" die auf dem Rahmen aufliegen anders sind.. Nur ein paar mm aber genug, dass es zwickt..

  • Wenn ich die Bodenplatten nebeneinander lege schauen sie auch identisch aus aber wenn ich die neue anschrauben will hab ich vorne zur Verkleidung ein Loch und eines

    der 4 Befestigungslöcher kommt nicht auf das entsprechende Loch.


    Wenn die Bodenplatte passt und nur eines der Befestigungslöcher nicht auf das entsprechende Loch kommt, sehe ich keine Probleme, dann wird sie passend gemacht, Langloch, Winkel, Lasche usw.,da gibt es bestimmt einfache Möglichkeiten.


    Gruß golfi, der meint, wer einen Chinaroller fährt, muss basteln können.