Polrad

  • Ich habe Probleme mit meinem Polrad Abzieher.Grösse 24x1.

    Wollte das Polrad abziehen. Abzieher reingedreht und und die Schraube angedreht.Ging soweit gut bis ich damit an der

    Kurbelwelle war.Bombenfest,Leichte Schläge auf die Schraube und probiert weiterzudrehen.Ging absolut nicht weiter.


    Dann Wurde der Abzieher Im Gewinde immer schiefer.Gewinde vom Abzieher im Eimer.

    Weiss da jemand einen Rat wie ich das Polrad runterbekomme. Kaputt wäre egal ,hätte da wohl noch einige.

    Denke das Gewinde in dem Teil ist auch defekt. Hauptsache das Polrad ist runter.


    Gruss Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du einen Klauenabzieher? Mit sehr viel Vorsicht ( wegen der dahinterliegenden Lima) könnte es evtl. gehen, oder ´, wenn das Polrad eh erneuert wird, mit sanften Schlägen, seitlich auf`s Polrad und versuchen es locker zu prellen...


    In beiden Fällen würde ich aber die Lima mit erneuern, weil die so sehr leicht Schaden nimmt..


    Hast Du die Schraube vom Polradabzieher vorher ganz rausgedreht, so dass der Abzieher vollständig eingeschraubt werden konnte? Dann sollte es eigentlich nicht kaputt gehen, das Gewinde ??

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ein 4 Kantrohr 2 Schrauben für das Polrad

    1 Mutter M10 in der Mitte des Rohres Aufschweißen dann M10 Schraube durch und drehen.

    Oder Pohlrad erwärmen und runter geht's

    Oder kW mit Kältespray behandeln geht auch .

    Grüße Olaf

  • Danke für die Antworten.

    Habe alles erledigt. Habe den Abzieher eingedreht soweit ging dann mit zwei Schweisspunkten am Polrad gesichert.Und schon könnte ich dieses abziehen. Abzieher und Polrad sind nun vereint für die Tonne.Neuer Abzieher ist schon geordert. :thumbup:


    Gruss Jürgen