Peugeot kisbee 50 4t auf 25

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mein Kollege hat eine Peugeot kisbee die fährt gerade 50. Er hat die jzt gekauft und will die auf 25 machen. Drossel war aber nicht dabei. Kann man einfach nen Drosselring in die Vario packen? Also reicht das?

    Der Roller soll lt Papieren mit Drosselring und Gaszug Gedrosselt werden. Er will das sein Roller 40 Leuft. Können wir die Gaszug Drossel weg lassen und einen 8-9mm Drosselring rein machen. Überdrehen kann er ja nicht ist ja auf 45 gedrosselt also elektronisch.

    Das die Bedriebserlaubnis erlischt weiß er.

  • Ob er jetzt illegal mit 40 Km/h oder mit 50 km/h unterwegs ist, juckt doch nicht, da würde ich mir keine Arbeit machen.


    Gruß golfi

    Wo du recht hast hast du recht;)

    Man wird gleich bestraft. Ich versuche es ihm mal zu erklären.

  • Euro2,bei Peugeot ist teuer. Er will den so günstig wie möglich auf 40 haben. Das geht halt mir Drosselringen

  • Das nutzt Dir nur alles nix, wenns kein offizieller Drosselsatz ist.

    Allerdings nur, wenn das mal überprüft wird. Wenn er z.B. auf max. 30 Drosselt, ist die Wahrscheinlichkeit geringer (nicht unmöglich!!) angehalten zu werden, als wenn er mit 40 rumfährt.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Man kann die Geschwindigkeit auch mit dem Gasdrehgriff regulieren...


    auch wenn das Dingens 40-50 läuft, muss man ja nicht "Vollgas" durch die Ortschaft prügeln..

    Immer die Anderen überholen lassen... die sind dann in der Kontrolle..8o

    Außerhalb, in der Pampas, um schnell von A nach B zu kommen...

  • Das nutzt Dir nur alles nix, wenns kein offizieller Drosselsatz ist.

    Allerdings nur, wenn das mal überprüft wird. Wenn er z.B. auf max. 30 Drosselt, ist die Wahrscheinlichkeit geringer (nicht unmöglich!!) angehalten zu werden, als wenn er mit 40 rumfährt.

    Solange der doch nur 30 Laufen würde,glaube ich nicht das es die Polizisten interessiert wie der Gedrosselt ist. Also war bei den Kontrollen bis jetzt immer so. Entweder die fragen wie schnell der Roller leuft oder sie fragen garnicht wie schnell er leuft und fragen nur nach Fahrzeugschein und Fürerschein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und wie kommst Du drauf, das der Motor nicht überdrehen kann ?

    2009 wurden die Sensoren / Magnete an der Kupplung eingeführt.

    Ist der Anschlag in der Vario falsch, dreht der Motor die Ventile aus dem Kopf.

    Denn die "Drossel-Geschwindigkeit" wird ja nicht erreicht.

    Genauso, wenn der Sensor ausgestöpselt wird.

    Eine "Drehzahlsperre" gibt´s erst kurz vorm zerlegen, wenn der Riemen reist.

    Also erst eine CDI mit Drehzahlsperre organisieren.

    Dann sich mit der Vario bzw. den Ringen / Anschläge beschäftigen.


    Oder eben die Anschläge raus und ne passende CDI besorgen.

    Da kann man dann ja eventuell den Sensor schalten.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Sagen die Papiere 45km/h und der Führerschein ist auf Urlaub ,,,, Eingezogen ....

    = fahren ohne Führerschein und das ruft den Staatsanwalt auf den Plan.

  • Wie soll der Motor überdrehen wenn er per cdi auf 45 gedrosselt ist? Drehzahlsperre ist ja vorhanden. Ist ja ein e2. Mein rex ist ja auch Mechanisch gedrosselt. Der bremst mich bei 40 ,da die cdi bei 8500 Schluss macht.

    Das das Strafbar ist habe ich ihm schon klar gemacht.


    Ps. Weiß jetzt was du meinst also wie er überdrehen könnte.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.