Gaszug klemmt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus,


    ich habe heute morgen das Problem gehabt das mein Gaszug während der Fahrt geklemmt war. Wisst ihr an was das liegen kann.

    Das war nicht gerade schön, da mein Roller dann dauerhaft auf Vollgas lief.

    Ich vermute da ist irgendwas eingefroren da mein Roller unter dem Carport steht.

    Heute Nacht waren es ja -5 Grad.

    Kann man was dagegen machen das es nicht mehr stecken bleibt?

    Freue mich auf alle antworten!

    Gruß Adrian

  • Ohaaa....das ist ja brandgefährlich.

    Der Gaszug ist ja eigentlich nur an 2 Punkten angeschlossen.

    1. Am Gasgriff
    2. Am Vergaser


    Der Gaszug rutscht ja nur durch eine Ummantellung. Ob sich da jetzt Wasser irgendwo gesammelt hat, welches gefroren war, kann dir keiner beantworten.
    Ist der Gaszug denn richtig befestigt? Oder ist am Vergaser die Rückholfeder schwergängig?
    Musst du mal das Helmfach abbauen und kontrollieren.

    Hattest du das schon mal?

  • Bei mir kam sowas auch schon 2 Mal vor. Die Ursache war der Unterdruckschlauch, der blockierte dann die Mechanik bei Vollgas. Der ist bei mir relativ knapp. Wenn ich den auf die falsche Seite vom Vergaser lege, nachdem ich am Schrauben war, kommt es zum Klemmer.

    Flex Tech Hurricane X1 Baujahr 2007

  • Könnt auch in den Gaszug mal reingeregnet haben irgendwann... halt vom Gasgriff aus reingelaufen. Und dann in der Nacht gefroren...

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • ne Tonne Rostlöser rein...nee,es gibt da noch andere Ursachen.Der Zug hat sich aufgedrottelt und ein Spliss hat sich in der Dülle verklemmt.

    Wenn es wasser ist,beide Enden mit Silikonfett behandeln,da kommt kein Wasser wieder rein.


    Andreas



    (ich würde einen neuen Gaszug einbauen und den vorher mit Silikonfett behandeln)

  • Ja wenn Du die Seele ausbauen kannst, dann mit einem weichen Fett ganz leicht schmieren. Oder eben als Soforthilfe von oben bisl Öl reinträufeln, durch die Seele zieht sich das normalerweise dann rein.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Vielen Dank für alle Tipps!

    Also als erstes probiere ich die Idee mit dem Öl.

    Wenn das nich funktioniert dann baue ich einen neuen Gaszug ein.

    Nochmal Danke für die schnellen Tipps

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.