Zierleiste am Topcase

  • Hallo,


    bei meinem Topcase hatte sich schon nach wenigen Wochen die Zierleiste am Ende gelöst und wurde durch den Fahrtwind immer weiter hochgebogen. Habe sie jetzt mit einer Schraube auf jeder Seite fixiert. Hält jetzt bombenfest und war ganz leicht zu installieren, da an der Stelle unter der Leiste bereits eine Schraube vorhanden ist.


    20200207_091124.jpg

  • Warum das Chrom nicht lange hält ist klar...

    Das Ende sieht so aus als wenn das offen ist,also kein Chromabschluß.Da wird es von Feuchtigkeit unterwandert.Mach da etwas Silikon dran,wenig das es nicht Auffällt.

    Die Chromleiste auf keinen Fall mit Schleifmittel behandeln,da der Chrom eh nicht viel taugt,sind kleinste Kratzer zu vermeiden.

    Ich empfehle dir mit leichter Politur und dann Versiegeln mit Hartwachs oder einfach eine Versiglung (gleich den ganzen Roller machen)

    Außerdem kann unbehandelt die Schraube rosten...

  • Etwas reinigen dann etwas HG Powerglu

    Drunter und siehe ist wie angeschweißt .

    Grüße Olaf