Nova Motors Retro Cruiser Euro 4, 50 ccm ( Gefährlicher Seitenständer )

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich hab mir Gestern um 19 Uhr beim ausparken den Seitenständer vom Retro Cruiser Euro 4 ins Bein gehauen. Ergab eine 2 cm Tiefe Fleischwunde die mit 5 Stichen wieder vernäht wurde.


    Bei dem Ständer muss man was machen, jemand eine Idee?    :denk:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • Budelmarker

    Hat den Titel des Themas von „Seitenständer Nova Motors Retro Cruiser Euro 4, 50 ccm ( Gefährlicher Seitenständer )“ zu „Nova Motors Retro Cruiser Euro 4, 50 ccm ( Gefährlicher Seitenständer )“ geändert.
  • Unbenannt.JPG

    Ich hatte zuviel Gas gegeben und bin dabei an der anderen Straßenseite gegen den Kanstein gekommen. Kam in Straucheln, das Wars dann schon.

    ;heul:;heul:;heul:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das Problem, dass der Seitenständer in flotten Linkskurven am Asphalt kratzte...


    Die Federn waren neu und auch gut auf Zug, aber der Gummipuffer war einfach zu dick und verhinderte eine optimale Höhe im eingeklappten Zustand...


    Lösung: Gummi raus und um die Hälfte dünner gemacht.. Passt!!

  • Das einzige Problem was ich mit dem Seitenständer habe ist, das die Neigung zu gering ist.

    Easy Cruiser steht fast gerade auf dem Seitenständer.

    Einmal konnte ich ihn gerade noch abfangen sonst wäre er umgekippt.

    Deshalb nehme ich nur noch den Hauptständer.



    Gruß Heinz

  • stonie wenn du das Problem Beseitigt hast gib mir mal eine kurze Info wie du es gemacht hast.


    Sonst hab ich mit dem Easy auch keine Probleme.

    Hab jetzt 3700 km runter und noch alles bestens.

    Das einzige war nach einem Jahr eine neue Batterie.


    Ölwechsel mach ich alle 1000km , Getriebeöl nach 2000km. Kostet ja nicht die Welt.


    Luftfilter hab ich erst gereinigt und beim letzten mal einen neuen Eingebaut.


    Ventile schau ich mir alle 2000km an.


    Als Rentner hat man ja Zeit ^^^^



    Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Leute, hier geht´s um die Tatsache, das bei einigen der Seitenständer an der Seite rausschaut.

    Quasi nicht ganz einklappt.

    Das hat 2 Effekte.

    Einmal kratzt man in "Schieflage" mt dem Teil den Asphalt, zum anderen, rutsch man mit dem Bein entlang.....

    Aua. Gibt´s einen Schnitt / Kratzer. :lol: oder schlimmeres.


    Lösung ist häufig das Anschlag - Gummi mit dem Teppichmesser / Stichsägeblatt "Dünner" zu machen.


    Wie @ jungbing ja schon getippert hat. :HÄHÄ:


    Gruß

    Mc Stender

  • Nur mal so als Alternative : https://www.ebay.de/itm/162544955448 8|

    Gruß, Uwe. :pop:

    @TE

    Hier noch ein Foto von meinem Cruiser, darauf wird klar, warum Du Dich verletzt hast : Nicht nur das Teil zum betätigen des Ständers, auch das Ständerunterteil schaut zu weit, unter dem Trittbrett, heraus (kommt wahrscheinlich durch den Sturzbügel, das sie dort nicht ordentlich gearbeitet haben !?...und das deshalb bei der Chrom-Version [mit den Bügeln] der Roller nicht vernünftig auf dem Seitenständer abgestellt werden kann !!!? ) und das (Unterteil) ist nicht allzu gut bearbeitet !!! Bin mal gespannt, ob mein Alternativständer, da besser abschneidet !!! :thumbdown: ...für Easy in silber !!! :love:


    PS. Hab mir jetzt nochmal ein paar Fotos von anderen Rollern (auch den Nova-Cruiser) angeschaut und der Seitenständer ist überall so angebracht. Ich denk mal, das man so dort nicht rankommt und sich verletzen kann (normaler Gebrauch) und Du ne Menge Pech hattest als Du den Roller abfangen mußtest. Besser verarbeitet (keine scharfen Kanten etc.) könnten sie sein, aber wer schert sich da drum, wenn so ein Teil schon für 5-6€ zu ordern ist. :thumbdown:

  • ...wie heißt das Fahrzeug? Cruiser ? Wie fährt man mit nen Cruiser ?

    Jenau,Gemütlich und entspannt,da schleift kein Seitenständer bei Kurvenfahrt,kann ich mir jedenfalls Vorstellen...

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.